Suche nach modernen, unbekannten, experimentellen Stück

C

Covadonga

Dabei seit
24. Juli 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallöchen! Kennt jemand zufällig ein anspruchsvolles und möglichst unbekanntes Klavierstück aus der modernen Epoche...im Idealfall mit Alternativspieltechnik, irgendwelchen Klopf- oder Klackgeräuschen oder vielleicht sogar orientalischem Charakter? Ich bin auf der Suche nach etwas Experimentellen oder Extravaganten, welches einem klanglich nicht allzu sehr auf die Nerven geht (wenn Ihr versteht, was ich meine).
PS: Fazil Say habe ich schon abgecheckt ;)
Es grüßt Euch in Dankbarkeit
Covadonga
 
Ist unterhaltsam und nicht nervend... wobei das sehr subjektiv ist.

Und die Sonatine von Heinrich Sutermeister
(Inkl. peinlicher Notenbenamung, aber ich war damals noch nicht so genau)

Willkommen im Forum, übrigens :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hämmerklavier von Moritz Eggert? Ist allerdings nicht unbekannt ;-)
 
Oder auch der Macrocosmos von George Crumb.
 
Vielleicht ist Franghiz Alizadehs "Music for piano" ja was Du suchst?
 
@Jan S, ich kannte Peter Feuchtwangers "Studies in Eastern Idiom" noch nicht. Was für wunderschöne Musik.
 
Also das Stück von Feuchtwangen hat was 👍
 

Zurück
Top Bottom