P
Pianix
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe das Buch online gebraucht gekauft. Kam ohne die CD
Auf der Verlagswebseite gibt es leider nur kurze Anspielungen.
Gibt es hier evtl. eine hilfsbereite Seele, die das Buch besitzt (oder aus der örtl. Bibliothek leihen könnte) und mir die Titel als MP3s sendet???
.
@Revenge Danke für deine Mühe. Bist du so eine Art Bedenkenträger?
Ich verstehe nicht so ganz, warum du überhaupt geantwortet hast ... hilfreich war das nicht wirklich.
Der Verlag kann / will nicht helfen. Den Bürokraten dort wäre es lieber, ich kaufe das Buch nochmal ....
Legalität? Das Recht auf Privatkopie existiert m.w. noch.
Und wenn sich dann ein Dropbox-Link mal verirrt, so what ...???
Ein Schaden entsteht doch wohl niemand ...
P.S.: Für alle anderen, die evtl. doch unkompliziert helfen wollen / könnten: Muss nicht MP3 sein ... bin da flexibel![]()
- und wenn Du die Kopie in empfang nimmst ( z.B. per mail-Anhang ), und auf Deinem Rechner hast, dann hast Du aber die CD gar nicht vorliegen, um - gegebenenfalls
- zu belegen, dass Du lediglich von Deiner CD eine Privatkopie angefertigt hast.
Habe das Buch online gebraucht gekauft. Kam ohne die CD![]()
Kannst ja mal im OPAC nachschauen, wer das hat.

.), hatte ich selbst noch nicht recherchiert, dies inzwischen aber nachgeholt und komme dabei zu anderen Ergebnissen als der Vorgenannte. Das Buch ist z.B. in Bonn, Köln, Duisburg und Hamm im Bibliotheksbestand.Das hat er doch um 13 Uhr schon gemacht

@Häretiker -> Eine Rechtsberatung brauche ich nicht. Klar hab ich mich erstmal an den Verkäufer gewendet. In diesem Fall eine Online-Plattform für Gebrauchtes. Bei denen gehen in letzter Zeit vermehrt Bücher ohne die zugehörigen CDs raus. Bei Reklamation kannst du dann entweder das Buch zurücksenden, oder kriegst 'nen Gutschein. Ich nahm den Gutschein ...

Danke an alle. die hier bislang etwas gepostet haben - warum auch immer.
Dachte eigentlich ich hätte das was ich suche, klar formuliert.
@Revenge -> Aus meiner Sicht sind Deine Bedenken und Ängste eher absurd. Denk mal drüber nach, und spar uns weitere Kommentare ...
...und komme dabei zu anderen Ergebnissen als der Vorgenannte. Das Buch ist z.B. in Bonn, Köln, Duisburg und Hamm im Bibliotheksbestand.

Das geht nicht so einfach, dann musst du schon ausfällig werden.Thema kann geschlossen werden ...