Suche günstiges E-Piano

R

riesenbert

Guest
Hallo. Ich bin ein 18-jähriger Schüler und suche ein E-Piano, das den entsprechenden Preisrahmen (700-1000 €) nicht sprengen sollte.
Seit 2-3 Monaten habe ich Klavierunterricht (von Haus aus bin ich Percussionist und Schlagzeuger), habe aber kein Klavier, sondern nur ein billiges Keyboard, was ich schon länger für Musikproduktionen mit Cubase, Ableton ... nutze.
Da ich nun aber "richtig" Klavier spielen will, aber voarausichtlich nur noch ein knappes Jahr zuhause wohnen werde, will ich mir ein transportfreundliches E-Piano anschaffen.
Für mich essentiell ist v.a. eine gute Soundqualität, Anschlagdynamik..., nicht aber unbedingt die Anzahl der Sounds o.ä..
Einen Midi-Anschluss würde ich aber sehr begrüßen.
Zu was für einem Instrument würdet ihr mir raten?
Vielen DAnk schonmal im Voraus,
Peter
 
Hallo, ich schließe mich deiner Frage gleich an.
Zwar habe ich daheim ein Klavier aber ich geh jetzt studieren und will das Spielen nicht noch einmal unterbrechen, da ich dies schon einmal aus Faulheit getan habe.

Für mich wäre auch wichtig dass der Anschlag nicht zu weich ist, wie es bei vielen E-Pianos ist auf denen ich gespielt habe um die Muskeln auch zu trainieren.

mfg
Dommi
 
Also, als ich ein ähnliches Problem hatte bin ich zu einem großen Musikgeschäft und hab die Dinger der Reihe nach ausprobiert, ich glaube, das ist am besten, denn jeder hat andere Vorlieben und/oder Erwartungen an Anschlag, Klang etc.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Glück hatte, die Instrumente in einem ziemlich großen Musikgeschäft in Köln mit großer Auswahl zu probieren ;)