Stück für Klavierduett gesucht

M

Mephisto

Guest
gelöscht

Beitrag gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Romantiker

Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
ah mir is da grad noch was eingefallen:

von brahms gibt es sechzehn walzer op.39 für klavier vierhändig. das sind
relativ kurze und relativ einfache stücke
die noten gibts hier: http://imslp.org/wiki/16_Waltzes,_Op.39_(Brahms,_Johannes)

kannst dich bei youtube mal durchhören, manche walzer gibts aber leider nur als klavier solo aufnahmen, aber für einen eindruck reichts.
da könnte man dann auch zwei oder drei von spielen

das problem bei der walzer fantasie ist dass sie ziemlich lang ist und wenn ich mir den norwegischen tanz angucke denke ich sie wäre zu schwer

aber vllt gefallen dir die brahms walzer ja
 
P

pianoboe

Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
149
Reaktionen
29
Von Brahms gibt es einiges für 4 Hände, die Walzer, die Ungarischen Tänze oder die Liebeslieder-Walzer. Es gibt von einigen auch unterschiedliche Versionen, einmal für 4 Hände und einmal für 2 Klaviere.

Ungarische Tänze, z.B. Nr.5: http://www.youtube.com/watch?v=JWz16qZcvaE
 
 

Top Bottom