Stipendium

annerose

annerose

Dabei seit
12. Dez. 2007
Beiträge
176
Reaktionen
121
Hallo meine lieben Clavios,
ich habe das hier gerade gefunden - vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.
Falls es (hier oder grundsätzlich) nicht reinpasst, bitte verschieben oder löschen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Alles Liebe,
annerose

Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar
Stipendien für Frauen zur wissenschaftlichen oder künstlerischen Qualifizierung - Ausschreibung 2020

Um die Zahl der weiblichen Habilitierenden und Professorinnen an den Hochschulen zu erhöhen, hat der Freistaat Thüringen das zunächst bis Dezember 2020 befristete Thüringer Programm zur Förderung von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchskünstlerinnen aufgelegt.
Die Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar schreibt im Rahmen dieses Programms Stipendien aus, die Frauen bei ihrer wissenschaftlichen oder künstlerischen Qualifizierung in der Postdoc–Phase bzw. nach Abschluss eines im 3. Zyklus verankerten künstlerischen Abschlusses (wie Konzertexamen) unterstützen und ihnen eine Weiterqualifizierung und Erlangung von Einstellungsvoraussetzungen für eine wissenschaftliche oder künstlerische Professur ermöglichen sollen.

Ausschreibung:
- bis zu 2 Förderstipendien für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchskünstlerinnen
- Förderhöhe 2.000 € pro Monat (Vollzeitstipendium)
- Laufzeit 8 bis12 Monate (abhängig vom beantragten Fördervorhaben)
- Beginn der Förderung 01. Januar 2020
- Die Stipendiatinnen werden während ihrer wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Arbeit von einer Mentorin oder einem Mentor der Hochschule begleitet.

Bewerbungsschluss: 15.September 2019. Ausschreibung im Anhang.
 
da hamse in Worten z w e i!!! großherzige Stipendien ausgeschrieben zur Förderung des habilitierten künstl. akadem. Nachwuchses, der dann jedenfalls in den schöngeistigen Fächern als Privatdozent*in an thüringer Unis z.T. mit weniger als diesen 2 Düsen vorliebnehmen muss, da ja sogar Viertelstellen gebröckelt werden :lol::dizzy::teufel::ballon::bomb::coolguy::puh:;-)

Das Bundesarbeitsgericht in Erfurt hat schlimmere Auswüchse verhindert, denn vor einiger Zeit konnten einige artistische Privatdozenten thüringer Hochschulen sogar Hartz4 aufstocken:puh::drink:

Also ohne festes Standbein würde ich mir solche Sachen gut und reiflich überlegen.
.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom