Steinway O unrenoviert

  • Ersteller des Themas altertaum
  • Erstellungsdatum

super, herzliche Gratulation.Aber den Heizkörper neben dem Flügel würd ich nicht aufdrehen! Und falls durch das Fenster die Sonne drauf heizt, Rolläden vor. Schöner Teppich übrigens, Isfahan?

Läßt du ihn jetzt bei S&S generalüberholen ? (Kosten ca 20k)
 
Tja Jörg da hast du wohl recht... :D

Anscheinend hat der Flügel seinen ungünstigen Standort recht gut ausgehalten, oder?

Gruß Jonathan
 
Danke für Eure Glückwünsche. Der S&S steht jetzt noch beim Nachbarn am Originalplatz, wo er die letzten knapp 90 Jahre lebte. Bei mir wird's auch langsam voll, weil ich schon 2 Flügel daheim habe, und zwar im Schlafzimmer. Ich muss mal einen loswerden, und zwar meinen Weber Duoart. Sonst verwandelt sich unser Schlafzimmer in einen Flügelraum (ist es jetzt schon) und meine Frau könnte mich für bekloppt erklären. Was ich mit dem S&S mache, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht.

Wahrscheinlich lasse ich ihn überholen, ob bei S&S muss ich sehen. Ob ich ihn dann behalte oder verkaufe, kann ich auch noch nicht sagen, werden wir sehen. Denn eigentlich bin ich mit meinem neuen Grotrian Steinweg sehr glücklich ... aber ich konnte einfach bei dem schönen S&S im Originalzustand nicht widerstehen. Oder ich behalte den S&S nach Überholung und verkaufe wieder meinen GS ... ich lege mich da noch nicht fest.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
.. Bei mir wird's auch langsam voll, weil ich schon 2 Flügel daheim habe, und zwar im Schlafzimmer. ...Sonst verwandelt sich unser Schlafzimmer in einen Flügelraum (ist es jetzt schon) und meine Frau könnte mich für bekloppt erklären. .

:o

alos ich hätte da eine Lösung parat: Sviatoslav Richter wohnte ja eine Zeit lang bei Heinrich Neuhaus, und er schlief dort UNTER dem Flügel, das wäre doch eine prima Lösung für euer Schlafzimmer-Problem :p
 

Zurück
Top Bottom