steingraeber fluegel aus ca. 1895

  • Ersteller des Themas klavierrestaurator
  • Erstellungsdatum

klavierrestaurator

klavierrestaurator

Dabei seit
30. Dez. 2008
Beiträge
631
Reaktionen
172
ich haette die moeglicheit einen steingraeber & soehne in bayreuth fluegel zu kaufen. er ist ca 115 jahre alt, schwarz politiert, sehr gut erhalten (aussen und innen), ca 180cm lang und hat die repetitionsmechanik. das einzige was ich im internet gefunden habe ist dass diese fluegel eine raritaet und sehr gut sind.... ueber preise habe ich GAR NICHTS gefunden... kann mir da jemand helfen/beraten?
danke und lg, emmanuel
 
Hallo :)

Was soll der Flügel denn Kosten?
 
keine ahnung... ich habe um 10.000 euro gedacht... aber ich habe wirklich keine ahnung... :(
 
Wenn der Flügel die letzten Jahre nicht aufwändig neu aufgebaut wurde, wirst Du ihn von privat für einen Bruchteil des von Dir avisierten Betrages erstehen können.
 
noch ein mal dieses Thema...

da ein paar Fotos, die ich bekommen habe...

kann jemand was sagen?

die Mechanik wäre zum Überholen, ist aber komplett spielbar, Resonanzboden Risse, Stimmstock ist in Ordnung.
Leider habe ich noch keine Seriennummer.

lg
emmanuel
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 38
  • 22.jpg
    22.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 38
  • 33.jpg
    33.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 32
  • 44.jpg
    44.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 39
  • 55.jpg
    55.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 32
und noch 3 fotos..
 

Anhänge

  • 66.jpg
    66.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 28
  • 77.jpg
    77.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 32
  • 8.jpg
    8.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 39

Zurück
Top Bottom