Star Trek Into Darkness Wow Wow Wow

  • Ersteller des Themas SpaetzuenderDD
  • Erstellungsdatum

SpaetzuenderDD

SpaetzuenderDD

Dabei seit
8. Jan. 2012
Beiträge
216
Reaktionen
42
Hallo allerseits,

habe heute das folgende Video gesehen und dachte ich teile es mal mit euch. ;)

Es wurde vom Interpreten herausgehört und arrangiert.Für mich unglaublich diese Leistung. Wenn ich da mal hinkomme habe ich es geschafft. :keyboard:

Viel Spass beim anschauen...

Star Trek: Into Darkness - Piano Suite - YouTube

P.S.
Bastly das wäre doch was für dich.. :cool:

Gruss
SpätiDD
 
Oder sowas hier:



Auch das ist klasse und weit weg von Backgroundgedudel:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aus Versehen zweimal das gleiche Video eingebettet? :)
 
Autsch. Danke - wird korrigiert!

Vll. sollten wir mal einen Faden mit guten Arr. aufmachen, die es so eben nicht zu kaufen gibt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Den Jarrod kannste kaufen. habe ich beide hier also Fluch der Karibik und Harry Potter.

Und dafür dass der Typ kein Pianist ist und sich das alles abhört finde ich es trotzdem gut. ;-)
 
Also, ich finde dieses Star-Trek-Ding gut. Ich finde es sogar sehr gut, weil es weit entfernt ist von den sonst so üblicherweise zu sehenden und zu hörenden, schnell und unsicher heruntergedudelten Cover-Videos. Der Autor sagt, er hätte sich die Musik "by ear" erschlossen. Das mag sein. Das gespielte Arrangement sieht aber nach Können, 'ner Menge Überlegung und auch nach notenschriftlicher Arbeit aus.

Der Vergleich mit den anderen - professionellen - Arrangements ist natürlich etwas schwierig. Wir wissen nicht, was Zilber, Vika Yermolyewa oder J. Radnich aus dem Star Trek gemacht hätten.

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hm - ich finde es grauenhaft. Viele schnelle Töne und Gewusel mit schwachem Bezug auf das wirkliche Thema/Motiv. Das klingt überhaupt nicht mehr nach Queen, saft- und kraftlos, aber "flirrend". Da gibt es offensichtlich große Geschmacksunterschiede.

Mir gefallen Arrangements da besser, die im Kern dem Originalthema nahe kommen, ohne zu primitiv zu klingen, aber eben auch ohne zu verspielt zu sein (und das ist das obige Arrangement - noch mit viel Liebe ausgedrückt). Das kann ich nicht bis zu Ende hören, so nervt mich das.
 


Zurück
Top Bottom