Anfängerfragen! (wichtig)

  • Ersteller des Themas matzelo94
  • Erstellungsdatum

naja, ich bin (fast) genau so alt wie du und ich kann das verstehen.
Vor 2 jahren hab ich mit fester überzeugung behauptet: ich werde NIE Klassische musik spielen. Also nur so Pop, Rock und so zeug.
Nach einem Jahr hab ich nichts anderes mehr gemacht, außer eben das.
Bis vor einigen wochen hatte ich noch eine totale abneigung gegenüber der Klassischen und vor allem Barock´schen Literatur das heißt ich hab nur Romantik und modernes gespielt. Heute spiel ich alles. Vor allem Bach^^ jaja... ich weis noch wie ich vor 4 jahren bach gehasst hab (dank dem Schul-Musikunterricht^^) und heute spiel ich auf der Orgel nichts lieber wie das :D
Vielleciht findest auch mal gefallen an Kirchengesangsliedern. Ich wär froh wenn ich in der Lage wäre spontan aus dem Gotteslob zu spielen :D
leider zur Zeit noch im Schneckentempo.
Was deine Rock-Musik angeht - mach´s einfach. Bei uns in der Nachbarschaft wohnt auch ein recht guter Organist. Hat oft Konzerte, und was spielt er?
Rock-musik, Filmmusik und eben alles was nicht in die Kirche passt.
 
Gegen klassische Musik hab ich keine Abneigung. Spiel ich auch aufn Piano ab und an.
Aber ich hab 'ne Abneigung gegenüber Kirchenliedern, weil ich die Kirche nicht mag.
Das wäre das gleiche wenn ich Hip Hop Lieder spielen müsste, obwohl ich kein Hip Hop mag:D

Hat nicht nur den einen Grund das ich aufgehört hab, gibt noch paar andere.

Aber auf YouTube schau ich mir fast jeden Tag Orgelvideos an und vermisse sie irgendwie.
Irgendwann hol ich mir 'ne Heimorgel und dann kann ich spielen was ich will oder ich kauf mir gleich ein schönes großes Gebäude mit guten Klang und lass mir da 'ne Orgel rein baun *träum* :D

Hat aber wirklich noch andere Gründe das ich aufgehört hab...leider.
 
Kann hier mal jemand Dicht machen?

Wer die genauen Gründe haben will warum ich aufgehört hab über PN, aber hier schreib ich nichts mehr rein.

Scheinbar werden hier einen Wörter schon auf der Tastatur umgedreht...

Und was ist daran so schlimm das ich die Kirche nicht mag?
Wer daran glaubt, Ok. Aber ich glaub daran nicht und das ist meine Meinung und warum soll ich dann noch irgendwelche Gottesloblieder spielen?!

Hätte ich hier kein Thread aufgemacht wer's gar nicht aufgefallen das ich Orgel gespielt hab.

Ich hätte auch schreiben können "Ich spiel aus Zeittechnischen Gründen nicht mehr" hätte zwar nicht gestimmt, aber wir hätten dann keine Seite über eine unnötige Diskussion.

Egal...
Alles weitere über PN

Admins/Mods bitte einmal bitte die Tür feste zu ziehen und einmal absperren und den großen Schlüssel ganz weit weg werfen, am Besten mit ein Stein dran in Ozean.
 
Die Kirche würde dich sonst noch auffressen :roll:

schon Goethe attestierte diesem betagten Verein, einen unverwüstlichen Magen zu haben:
Die Kirche hat einen guten Magen,
hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergessen;
die Kirch allein, meine lieben Frauen,
kann ungerechtes Gut verdauen.
Faust I

matzelo94 fragt:
Und was ist daran so schlimm das ich die Kirche nicht mag?
und da kann ich nur sagen: gar nichts ist daran schlimm!

Ein Italiener (ausgerechnet!) namens Guiseppe Verdi mochte z.B. speziell die katholische Kirche gar nicht gern, und wie er mit Chorälen umgeht (Don Carlos, Aida) ist sehr hörenswert :) - - auch in seiner Vertonung der lateinischen ("katholischen") Totenmesse - Messa da Requiem - ist er dem Papst nicht eben nahe...

Gruß, Rolf
 
matzelo94 fragt:

und da kann ich nur sagen: gar nichts ist daran schlimm!

Ein Italiener (ausgerechnet!) namens Guiseppe Verdi mochte z.B. speziell die katholische Kirche gar nicht gern, und wie er mit Chorälen umgeht (Don Carlos, Aida) ist sehr hörenswert :) - - auch in seiner Vertonung der lateinischen ("katholischen") Totenmesse - Messa da Requiem - ist er dem Papst nicht eben nahe...

Gruß, Rolf

Nicht schlecht der Specht:)
 

Zurück
Top Bottom