V
Viertelpfünder
Guest
x
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mach ihn auf, wenn Du Dich (oder andere) beeindrucken willst. Ansonsten: Zu!Ein Flügel sieht - zumal wenn er im Wohnzimmer steht - mit geöffnetem Deckel natürlich deutlich imposanter aus.
da wird sich der Staub sehr freuen, würde ich zu lassen. Den Deckel kann man offen lassen, bei Elfenbeintastatur soll dies vor Vergilbung schützen, auch wird man aufgefordert, das Üben nicht zu vergessen. Damit Besucher nicht herumklimpern ist ein Warnschild anzubringenIch lasse den Deckel geschlossen. Die Klappe, wo das Notenpult sich befindet, bleibt allerdings offen.Das sollte ich wohl auch mal ändern...
Es ist ein Pro und ein Dagegen, bei geschlossenen Deckel sammelt sich u.U. Feuchtigkeit bei geöffneten dagegen Staub.
Nicht dass das wirklich einer macht . Ich hab mich jedenfalls gekringelt vor Lachen![]()
![]()
![]()
Du kannst den Deckel offen lassen und evt einen Klavierläufer gegen Staub auf die Tastatur legen.... nochmal zurück zur Ausgangsfrage "Staub: Deckel auf oder zu?": Ich achte schon darauf, dass der Flügel, wenn er "außer Dienst" ist, geschlossen ist. Das hat sich erst neulich bewährt, als zwei deckenhohe Kakteen meinten, umfallen und sich auf dem Grotrian abstützen zu müssen- aber das ist eine andere Geschichte die Dank Politur
auch glimpflich ausgegangen ist und keine bleibenden Schäden (am Grotrian) hinterlassen hat. Von den Kakteen kann man das nicht sagen
- Strafe muss sein.
Cornelius
kein guter Plan. Da verstaubt doch der Klavierläufer.Du kannst den Deckel offen lassen und evt einen Klavierläufer gegen Staub auf die Tastatur legen.
aber Du ja auch, du lebst doch mit diesem Flügel?kein guter Plan. Da verstaubt doch der Klavierläufer.![]()
stimmt. Ich hab ihn extra etwas größer genommen, so dass ich eine Kochnische einbauen kann.aber Du ja auch, du lebst doch mit diesem Flügel?![]()