Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Dein Lehrer wird es dir zeigen!
Ist dir klar, wo die Taktschwerpunkte in diesem Takt sind, also die 1, die 2. die 3?
im Kreis gehen
Hier wesentliche Unterteilungen einer Viertel
Dabei immer die Sechzehntel zur nächsten Achtel denken - die beiden Noten bilden eine Einheit.
Wie bekomme ich dieses zwanghaft Silben Pulsen aus dem Kopf heraus?
Mit diesen Rhythmen bin ich vorhin herumgegangen und hatte keine Probleme. Ich habe „gezählt“ und dann versucht, mich auf das Klatschen zu konzentrieren und das „Zählen“ auszublenden. Aber immer laufen die Silben im Kopf mit. Bei der vorletzten Tr
Die beiden Achtel kommen auf 1 und 4, der Rhythmus auf der dritten Zählzeit belegt die Ziffern 1, 3 und 6.
Wow, wieder ein paar Neuentdeckungen! Wo gibt es Nr. 1-7 zu sehen?Beethoven op. 13 nr. 8
Wow, wieder ein paar Neuentdeckungen! Wo gibt es Nr. 1-7 zu sehen?

Fingersatz immer so wählen dass man schon in der Position für den folgenden Akkord ist.
In der strittigen Figur (Triole weiter oben) fehlt 1.) die 3 am Balken, 2.) ein zweiter Balken, der die Achtel zu Sechzehnteln macht und die Sechzehntel zur Zweiunddrei0igstel. Dann haben wir 3/4 Takt, sonst wäre es 7/8.
Nein.In der strittigen Figur (Triole weiter oben) fehlt 1.) die 3 am Balken, 2.) ein zweiter Balken, der die Achtel zu Sechzehnteln macht und die Sechzehntel zur Zweiunddrei0igstel. Dann haben wir 3/4 Takt, sonst wäre es 7/8.
Das ist kein 3/4, sondern ein 5/8.
ein zweiter Balken, der die Achtel zu Sechzehnteln macht und die Sechzehntel zur Zweiunddrei0igstel.

Voila:

Wäre das nicht die richtige Notierung?
![]()

Halt so, wie Skrjabin das notiert hat.![]()