Software um Clavinova-Aufnahmen zu bearbeiten

  • Ersteller des Themas teelirium0605
  • Erstellungsdatum

T

teelirium0605

Dabei seit
2. Juni 2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Clavio-Community,

ich nutze ein Yamaha CLP 370. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch eine Software kennt, mit der ich Clavinova-Aufnahmen am PC bearbeiten kann, nachdem ich ein von mir am Instrument eingespieltes Stück auf meinen PC überspielt habe. Ohne den Anspruch, dass eine Software alle Komponenten abdecken muss, wären als Bearbeitungselemente wünschenswert:

- Effekte z. B. Hall nachträglich bearbeiten/hinzufügen
- Instrumente hinzufügen
- Abspielgeschwindigkeit variieren
- Aufgenommene Musik schneiden und zusammenfügen

Gibt es soetwas kostenfrei im Netz oder für unter 100 Euro im Handel?

LG

Teelirium
 
Hallo liebe Clavio-Community,

ich nutze ein Yamaha CLP 370. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch eine Software kennt, mit der ich Clavinova-Aufnahmen am PC bearbeiten kann, nachdem ich ein von mir am Instrument eingespieltes Stück auf meinen PC überspielt habe. Ohne den Anspruch, dass eine Software alle Komponenten abdecken muss, wären als Bearbeitungselemente wünschenswert:

- Effekte z. B. Hall nachträglich bearbeiten/hinzufügen
- Instrumente hinzufügen
- Abspielgeschwindigkeit variieren
- Aufgenommene Musik schneiden und zusammenfügen

Gibt es soetwas kostenfrei im Netz oder für unter 100 Euro im Handel?

LG

Teelirium

Audacity. Freeware.

LG,
Hasenbein
 
Hallo,

um eingespielte Audio/Midi- Files nachträglich und ausführlich bearbeiten zu können, bietet sich Cubase an, weil man damit fast alles machen kann.
Auf der Homepage von Steinberg ist da sehr viel zu erfahren.
Kostenlos ist jedoch ein umfangreiches Programm nicht zu erhalten. Günstige Programme sind nicht empfehlenswert, wenn man umfangreiche uneingeschränkte Bearbeitung wünscht.

Gruß Hartwig
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

um eingespielte Audio/Midi- Files nachträglich und ausführlich bearbeiten zu können, bietet sich Cubase an, weil man damit fast alles machen kann.
Auf der Homepage von Steinberg ist da sehr viel zu erfahren.
Kostenlos ist jedoch ein umfangreiches Programm nicht zu erhalten. Günstige Programme sind nicht empfehlenswert, wenn man umfangreiche uneingeschränkte Bearbeitung wünscht.

Gruß Hartwig

Schon richtig, aber Audacity reicht für die von Teelirium geforderten Dinge völlig aus.

LG,
Hasenbein
 
Schließe mich Hasenbein an: Audacity! (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man damit keine Instrumentensamples zur Verfügung hat - außer du fügst sie als extra Spuren selbst ein)

Solltest du auf Mac arbeiten, dann ist GarageBand wohl die bequemste und auch mächtigste Lösung, ohne Geld ausgeben zu müssen.
 

Zurück
Top Bottom