Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

s-l1600.jpg :-D

• Like
Reaktionen: Klafina und Wiedereinsteigerin38
Bei Bechstein stünde vermutlich Maier, Müller, Schulze...

• Like
Reaktionen: Flieger
Die Anzeige sorgt auch für Fragezeichen 🧐

Anhänge

• Screenshot_2023-12-09-16-03-40-050-edit_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2023-12-09-16-03-40-050-edit_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 74
  • Like
Reaktionen: NoEPiano, Wiedereinsteigerin38 und Klafina
Kann man zusammen klappen:

Ist das aus den 1930ern?

Skurril finde ich an dem, dass 3 Tasten fehlen. Aber UNTEN. Die brauche ich öfter als die obersten drei.

• Like
Reaktionen: SternimMeer
Schrakklavier - ganz praktisch, wenn die Polizei wegen "ruhestörenden Lärm" durch s Klavierspielen kommt, klappt man s zu, bittet die Beamten in die Wohnung und sagt: "schauen Sie sich doch um, ich hab gar kein Klavier" :rauchen:

• Like
Reaktionen: Fotomanni, NoEPiano, Cheval blanc und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Henry und SternimMeer
Schimmel auf Steinway. In meinen Augen eine sehr ambitionierte Preisvorstellung.

Baujahr 1981 und die Elfenbein Tastenbeläge wurden ausgetauscht. Hat Steinway 1981 noch Elfenbein verbaut?

Das Verbot kam erst 1989. Deswegen ist die eingeführte Grenze von 1975 eine Dummheit / reine Schikane.

• Like
Reaktionen: SternimMeer, Henry und tafkam
Das Verbot kam erst 1989. Deswegen ist die eingeführte Grenze von 1975 eine Dummheit / reine Schikane.
Geldschneiderei!

Für jede Genehmigung darf man wohl was hinblättern.

Hat mir jedenfalls n Kunde verzählt- weiß da jemand näheres über die Preise/ Gebühren?

Naja, eine Genehmigung gibt es aber nur für Instrumente bis 1975. Für die folgenden 14 Jahre gibt es keine Genehmigungen und entsprechend entstehen auch keine Gebühren.

Dafür die Umbaukosten der Klaviaturbeläge...
Schon, aber von denen profitiert niemand, der bei der Entscheidung dieser Regel mitgewirkt hat. Oder kennst du Klavierbauer, die sich um ein Elfenbeinverbot bemüht haben?

• Like
Reaktionen: Henry