Sabrina-von-der-Ostsee
- Reaktionen
- 2.173
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vermutlich Gradsaiter mit höchstens angestemmter Gußplatte.
U.U. nur ein Eisenschuh mit ein oder zwei Streben.
Stimmung vierteljährig.
Zumal die Stimmhaltung ned von Dauer ist.
Ist ja auch ein Klavier Flügel.Ich bin gestern auch auf ein für mich interessantes Klavier gestoßen. Das hat ja schon fast Kleiderschrankhöhe![]()
Ich meinte mit "für mich interessant" nicht, dass ich es gern hätte. Ich glaub nur, die Profis hier kennen solche riesigen Klaviere im Gegensatz zu mir :D
Mein eigenes Klavier ist mit 1,28cm Höhe schon als Konzertklavier benannt und da nochmal rund 20cm drauf find ich schon sehr hoch.
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt voll daneben.******
Und dass man z.B. mich mit Wagner am Klavier jagen kann macht mich wohl auch nicht zu einem besseren Menschen.
Blüthner baut aktuell das Modell S mit 146 cm. Wahrhaftig imposant das Teil.Über dem Modell 8 angesiedelt waren aber zwei Modelle, das Modell 7 mit 138cm Höhe und (selten zu finden) das damalige Modell 6 mit stolzen 145cm.
Blüthner baut aktuell das Modell S mit 146 cm. Wahrhaftig imposant das Teil.

oder die Transporteure in engen Treppenhäusern...ob sich der Stimmer dann quält
Vielleicht Pink Panther. Immerhin steht da so ein barocker Kasten herum, der als Steinway bezeichnet wird und dem die Tasten rausgeschlagen werden.Hoffentlich Ironie ... Welche Musik soll man denn wohl mit dem spielen? Was passt da dazu?![]()
![]()
!
da liegt eine Digitalpianotastatur drin.88-Tasten-Blüthner
da liegt eine Digitalpianotastatur drin.
Ob der original 88 Tasten hatte bezweifle ich.
War auch ohne Aliquot.
Die Baßstege sehen sehr experimentell aus.
Vermutlich mit angestemmter Platte und tiefer Stimmung.
Die drei Pedale sind fürs Digi.
Raparatur eher nicht wirtschaftlich (vor dem Umbau)
Wenn man sich die breiten Risse im Resonanzboden anschaut, kann man vermuten, dass der Stimmstock auch nicht mehr im besten Zustand war. Aber die Risse stören den Klang anscheinend nicht (oder die störenden Teile wurden repariert), denn sonst könnte man ihn nicht mehr verwenden. Interessant, dass er drei Stege hat.
Die weiße Lackierung wurde eher lieblos gemacht und ist auch schon beschädigt.
Er ist unnötig groß. Da er keine Saiten hat, fällt das Argument mit besserem Bass durch längere Basssaiten weg.
Eh. Nicht unmöglich, oft aber unwirtschaftlich.Einen Stimmsock im Flügel zu erneuern, ist jetzt nicht so das große Hexenwerk - ich denke , das können Dir hier die Kollegen auch bestätigen.
Die Frage ist vielmehr: wozu? Wenn es darum geht, ein Familienerbstück um jeden Preis für die nachfolgenden Generationen zu erhalten, koste es was es wolle, dann kann man das wohl machen. Wenn man aber ein spielbares Musikinstrument haben möchte, dann sollte man die etlichen Tausender lieber in einen anderen gebrauchten Flügel investieren. Zumal ein generalüberholter Flügel von Anno Tobak halt auch so spielt und klingt, wie diese Teile damals halt geklungen haben. Ist mit heutigen Instrumenten nicht unbedingt vergleichbar. Also das muss man schon wirklich wollen.Ich glaube dennoch, dass man ihn rechtzeitig hätte erhalten können, wenn man gewollt hätte. Ist immer eine Frage der Finanzen, das ist klar.