Alpenhornblazer
- Reaktionen
- 0
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Flügels der Marke schimmel.Gestern nun wurde das Instrument geliefert. Bei der Montage ist dem klavierbauer ein Fehler unterlaufen und die vorderbeine des flügel würden vertauscht. Das rechte Bein wurde links und das linke Bein rechts montiert. Das wäre an sich kein Drama, nur bohrt sich jetzt ein schraubenkopf auf der Unterseite des Instrumentes in die beine und führt dazu dass das Gewicht des flügel den Lack schon zum abplatzen gebracht hat. Dummerweise ist dieser Fehler erst beim Spielen aufgefallen, da das i Instrument extrem wackelig ist. Der klavierbauer hat zwar versprochen dass er demnächst vorbei kommt und die beine vertauscht, es ist aber durch die unsachgemäße Montage bereits ein sichtbarer schaden entstanden.
Frage an Klavierbauern im Forum: Kann das Instrument trotzdem unbedenklich gespielt werden? Passieren derartige Fehler öfter oder hatte mein klavierbauer einfach einen schlechten Tag?
Frage an Klavierbauern im Forum: Kann das Instrument trotzdem unbedenklich gespielt werden? Passieren derartige Fehler öfter oder hatte mein klavierbauer einfach einen schlechten Tag?