Silent System für Akustik-Piano mit 85 Tasten

  • Ersteller des Themas guignol
  • Erstellungsdatum

guignol

guignol

Dabei seit
9. Feb. 2014
Beiträge
8
Reaktionen
1
Liebe Clavioten,
Hat jemand von Euch Erfahrung beim Einbau, Anpassung etc eines Silent Systems in ein Klavier mit 85 Tasten? Ist das technisch "einfach" realisierbar?
 
Vermutlich geht das einfacher als der Einbau eines Silent-Systems in einen Bösendorfer Imperial :-)
 
Habe ich schon eingebaut. Kommt darauf an, wieviel Platz beim rechten Backen ist.

LG
Michael
 
Kann man das mit jedem silent-system machen (Korg, PianoDisc,...) und wie viel Platz braucht man?
 
Nr. 86, 87, 88 sollten noch unter dem Backen Platz haben. Das System kann man nicht einfach bei 85 abschneiden...

LG
Michael
 
Hallo Michael,
danke für deine Meinung. Das ergibt dann ca. 6-8cm, richtig?

Viele Grüße
guignol
 
Das geht bestimmt präziser...
Miss eine Oktave von c-c1 und dann die letzten Tasten von c4-a4 . Alternativ kannst gleich von c4 zur Seitenwand messen. Hat die Oktave da locker Platz, gehen auch die Platinen unter die Tasten und die Seitenbacke wird ausgehölt. ;-)

LG
Michael
 
Super! Danke für die Antwort!
 

Zurück
Top Bottom