Sex sells - legitim bei Pianistinnen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr schön! In einem Punkt sind wir uns alle drei einig:
Solche Witze sind nicht lustig, ungeachtet des Geschlechts, welches reduziert wird!

1. Keiner 2. Nein. Die dem Witz zugrunde liegende Situation ist unrealistisch. 3. Interessiert keinen.

CW

Verstehe ich dich richtig, dass du den Witz menschenwürdig findest? *staun*

Könntest du mir bitte erläutern, warum die Situation unrealistisch ist? Klar, beim Aldi am Regal schon, aber das hättest du ja schon längst bei der Ursprungsversion des Witzes in diesem Thread geschrieben. Hast du aber nicht. Was ist also unrealstisch?

LG

Fortepiano
 
Ich vermute, das hättest Du nicht geschrieben, wenn es um rassistische oder antisemitische Geschichten und Witze ginge.
Doch. Hätte ich. Solange es WITZE sind (gilt ebenso für "Frauenfeindliches").

Warum ist Obama Linkshänder? Weil Neger keine Rechte haben.

Warum haben Schwarze nur Albträume? Der letzte, der einen Traum hatte, wurde erschossen.

Weiße und Schwarze spielen im Knast Basketball. Warum gewinnt immer die schwarze Mannschaft? Heimvorteil.

Warum wurden die Frauen jahrhundertelang unterdrückt? Weil es sich bewährt hat.

Woran erkennt man, daß Frauen Unsinn erzählen? Sie bewegen die Lippen.

Widersprich nie einer Frau! Warte nur fünf Minuten, dann tut sie's von selbst.

Warum haben Juden so große Nasen? Weil die Luft gratis ist.

Therapie für einen Juden mit ADHS? Das Konzentrationslager.

Wo leben die meisten Juden? Im Himmel.

Was haben alle Männer in Single-Bars gemeinsam? Sie sind verheiratet.

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau - hinter jeder erfolgreichen Frau stehen mindestens zwei Männer, die sie zu behindern versuchen.

Warum funktioniert die Psychoanalyse bei Männern so gut? Weil es darum geht, frühkindliche Erfahrungen aufzuarbeiten... und die Männer noch in dieser Phase stecken.

Warum produzieren Deutsche Waren von so hoher Qualität? Damit sie sich nachher nicht entschuldigen müssen.

Warum werden so viele Deutsche per Kaiserschnitt geboren? Schon mal probiert, einen Quadratschädel durch ein rundes Loch zu bekommen?

Wie macht man einen deutschen Schoko-Keks? Als erstes: die Küche besetzen.
 
Warum ist Obama Linkshänder? Weil Neger keine Rechte haben.

Warum haben Schwarze nur Albträume? Der letzte, der einen Traum hatte, wurde erschossen.

Weiße und Schwarze spielen im Knast Basketball. Warum gewinnt immer die schwarze Mannschaft? Heimvorteil.

Warum wurden die Frauen jahrhundertelang unterdrückt? Weil es sich bewährt hat.

Woran erkennt man, daß Frauen Unsinn erzählen? Sie bewegen die Lippen.

Widersprich nie einer Frau! Warte nur fünf Minuten, dann tut sie's von selbst.

Warum haben Juden so große Nasen? Weil die Luft gratis ist.

Therapie für einen Juden mit ADHS? Das Konzentrationslager.

Wo leben die meisten Juden? Im Himmel.

Was haben alle Männer in Single-Bars gemeinsam? Sie sind verheiratet.

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau - hinter jeder erfolgreichen Frau stehen mindestens zwei Männer, die sie zu behindern versuchen.

Warum funktioniert die Psychoanalyse bei Männern so gut? Weil es darum geht, frühkindliche Erfahrungen aufzuarbeiten... und die Männer noch in dieser Phase stecken.

Warum produzieren Deutsche Waren von so hoher Qualität? Damit sie sich nachher nicht entschuldigen müssen.

Warum werden so viele Deutsche per Kaiserschnitt geboren? Schon mal probiert, einen Quadratschädel durch ein rundes Loch zu bekommen?

Wie macht man einen deutschen Schoko-Keks? Als erstes: die Küche besetzen.

Warum wird das nicht entfernt und der User gesperrt?
Auch wenn er so einen Mist aus reiner vermeintlichen "Provokation" fabriziert (,um eigenlich was zu zeigen?), überschreitet er alle Grenzen des guten Geschmacks und verletzt andere gleichwertige Mitglieder dieser und anderer Gesellschaften!
Ich bin keine Juristin, kann mir aber nicht vorstellen, dass solche Äusserungen rechtlich ok wären. Nicht, dass man am Ende denkt, das wäre ein Rassistenforum (dass das auch Frauenhasser sind, ist doch wohl klar).

LG

Fortepiano
 
Warum ist Obama Linkshänder? Weil Neger keine Rechte haben.

Warum haben Schwarze nur Albträume? Der letzte, der einen Traum hatte, wurde erschossen.

Weiße und Schwarze spielen im Knast Basketball. Warum gewinnt immer die schwarze Mannschaft? Heimvorteil.

Warum wurden die Frauen jahrhundertelang unterdrückt? Weil es sich bewährt hat.

Woran erkennt man, daß Frauen Unsinn erzählen? Sie bewegen die Lippen.

Widersprich nie einer Frau! Warte nur fünf Minuten, dann tut sie's von selbst.

Warum haben Juden so große Nasen? Weil die Luft gratis ist.

Therapie für einen Juden mit ADHS? Das Konzentrationslager.

Wo leben die meisten Juden? Im Himmel.

Was haben alle Männer in Single-Bars gemeinsam? Sie sind verheiratet.

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau - hinter jeder erfolgreichen Frau stehen mindestens zwei Männer, die sie zu behindern versuchen.

Warum funktioniert die Psychoanalyse bei Männern so gut? Weil es darum geht, frühkindliche Erfahrungen aufzuarbeiten... und die Männer noch in dieser Phase stecken.

Warum produzieren Deutsche Waren von so hoher Qualität? Damit sie sich nachher nicht entschuldigen müssen.

Warum werden so viele Deutsche per Kaiserschnitt geboren? Schon mal probiert, einen Quadratschädel durch ein rundes Loch zu bekommen?

Wie macht man einen deutschen Schoko-Keks? Als erstes: die Küche besetzen.


Oh Gott! jetzt hat es dich auch erwischt
arzt-smilies-0001.gif
 
Warum wird das nicht entfernt und der User gesperrt?
Auch wenn er so einen Mist aus reiner vermeintlichen "Provokation" fabriziert (,um eigenlich was zu zeigen?), überschreitet er alle Grenzen des guten Geschmacks und verletzt andere gleichwertige Mitglieder dieser und anderer Gesellschaften!
Ich bin keine Juristin, kann mir aber nicht vorstellen, dass solche Äusserungen rechtlich ok wären. Nicht, dass man am Ende denkt, das wäre ein Rassistenforum (dass das auch Frauenhasser sind, ist doch wohl klar).

LG

Fortepiano

Ich finde Deine Fragen völlig berechtigt und würde mich freuen, wenn die zwei Moderatoren @Peter und @Troubadix hierauf antworten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber alle beide, mindestens! Ich würde zusätzlich zur Sperrung auch noch das Thema Teeren und Federn ins Spiel bringen wollen. Mit einer einfachen Verbannung darf der Delinquent doch nicht entkommen? :denken:


Die "intellektuell Herausgeforderten" sind natürlich gleich auf die Frauen- und Schwarzen- und Juden"witze" angesprungen, nicht aber auf die gegen Männer und Deutsche und sind damit in die Falle getappt. Aber das war auch nicht anders zu erwarten.
 
Und ich würde mich freuen, wenn das Thema einfach nur geschlossen würde.
Ich hatte ja gedacht, das Niveau dieser Diskussion kann nicht weiter sinken, das war wohl wieder mal zu optimistisch.
So schnell ist man statt beim Minikleid bei Jan Böhmermann und der Frage, was ist erlaubt bei Satire und was nicht. :denken:
Und übrig bleibt wieder mal nur verbrannte Erde. Mensch, Leute, muss das sein?
 
Und übrig bleibt wieder mal nur verbrannte Erde. Mensch, Leute, muss das sein?

Obwohl ich auch der Seite angehöre, die noch gerne etwas Öl ins Feuer gießen, aber hier zeigt sich nun mal, wohin es Dynamik in einer Diskussion bringen kann.

Ist wie ein einem Stau: Du stehst nicht im Stau, Du bist der Stau, ein Bestandteil davon.

Und so schaukelt sich hier langsam alles hoch. "Muss das sein?" (klingt nach Oberlehrer.) ist ein Frage, die nur das Individuum berücksichtigt, aber das ist ein Gruppeneffekt. Wie der Stau. Und da fragen sich die Leute auch, wieso die anderen gerade hier fahren müssen.

"Muss das sein?" ist auch ein komische Frage. Ausgerechnet in einem Forum, wo es - für viele - um ein Hobby geht. Ich 'muss' auch nicht Klavier spielen. Das einzige, was ich muss, ist sterben. Hoffentlich eher eine langfristige Perspektive. Bis dahin möchte ich noch viele Dinge machen, die ich nicht muss. :-)

Grüße
Häretiker
 
@Nora und @Fortepiano

@Gomez de Riquet Beitrag ist eine Antwort auf @fisherman s Beitrag, in welchem er schrieb, dass er bei rassistischen oder antisemitischen Witzen das gleiche geschrieben hätte, solange es Witze wären. Ich glaube das mal nicht.
Gomez Aufzählung zeigt doch deutlich, dass bei solchen Witzen die meisten sofort scharf reagieren, die Toleranz also wesentlich geringer ist.
Bei den "Frauenwitzen" hat zumindest auch von Euch niemand nach Sperrung geschrien.

Ich finde auch nicht alle Witze lustig. Und ich würde mir nach wie vor wünschen, dass respektiert wird, dass andere eine andere Auffassung von Humor haben.
Ich nehme mich jedoch gerne auch mal selber auf die Schippe und habe nichts dagegen, wenn es jemand mit mir tut (solange es bei schwarzem Humor bleibt und freundlich geschieht). ;-)
Und ich hoffe, dass Gomez dem Forum noch lange erhalten bleibt. Seine Beiträge würde ich wirklich vermissen. Kleidermann - herrlich. :super:
 

Nicht dass wieder jemand denkt, die Mods reagieren nicht: Wir lesen hier alles mit, bekommen diverse Meldungen und sprechen uns ab, wie wir mit diesem Faden weiter umgehen.
 
Warum ist Obama Linkshänder? Weil Neger keine Rechte haben.

Warum haben Schwarze nur Albträume? Der letzte, der einen Traum hatte, wurde erschossen.

Weiße und Schwarze spielen im Knast Basketball. Warum gewinnt immer die schwarze Mannschaft? Heimvorteil.

Warum wurden die Frauen jahrhundertelang unterdrückt? Weil es sich bewährt hat.

Woran erkennt man, daß Frauen Unsinn erzählen? Sie bewegen die Lippen.

Widersprich nie einer Frau! Warte nur fünf Minuten, dann tut sie's von selbst.

Warum haben Juden so große Nasen? Weil die Luft gratis ist.

Therapie für einen Juden mit ADHS? Das Konzentrationslager.

Wo leben die meisten Juden? Im Himmel.

Was haben alle Männer in Single-Bars gemeinsam? Sie sind verheiratet.

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau - hinter jeder erfolgreichen Frau stehen mindestens zwei Männer, die sie zu behindern versuchen.

Warum funktioniert die Psychoanalyse bei Männern so gut? Weil es darum geht, frühkindliche Erfahrungen aufzuarbeiten... und die Männer noch in dieser Phase stecken.

Warum produzieren Deutsche Waren von so hoher Qualität? Damit sie sich nachher nicht entschuldigen müssen.

Warum werden so viele Deutsche per Kaiserschnitt geboren? Schon mal probiert, einen Quadratschädel durch ein rundes Loch zu bekommen?

Wie macht man einen deutschen Schoko-Keks? Als erstes: die Küche besetzen.


Je drei Witze über bestimmte Erdbevölkerungs-Subsegmente:

alternativ pigmentierte Mitmenschen subsaharischen Ursprungs
Mitmenschen weiblichen Geschlechts
Anhänger mosaischen Glaubens (teilweise assimiliert)
Mitmenschen männlichen Geschlechts
genetisch unreine Nachfahren der Mitmenschen südgermanischen Ursprungs

Die Witze stammen überwiegend aus dem Milieu der Betroffenen selbst. Es gibt bessere (i.e. wesentlich schärfere), die mir aber zu erzählerisch-lang waren. Ich wollte es kurz und präzise haben.

Wenn sie noch logisch zu denken imstande sind - vor lauter Schnappatmung -, können die sich hier mit der üblichen Betroffenheitspose und dem üblichen Empörungstremolo in Szene Setzenden nicht begründen, warum eine der "Minderheiten" schutzwürdiger ist als die andere (am ehesten ließe sich das für die Anhänger mosaischen Glaubens diskutieren - plus der Zusatzfrage, ob ein Nachfahre der Mitmenschen südgermanischen Ursprungs solche Witze erzählen darf...).

Keiner dieser Witze impliziert automatisch Haß, Diskriminierung, Verachtung. Es kommt darauf an, wer ihn wie erzählt. Diese Witze lassen auch als Selbstkritik verstehen oder als ironischen Umgang mit dem jeweils schwierigen Lebensalltag; insofern dienen sie der ganz normalen Streßbewältigung.

Im Weltbild des - ich nenne ihn jetzt mal so - Gutmenschen darf es das nicht geben. Für ihn gibt es keine Grautöne, keine Ambivalenzen, so wie im wirklichen Leben. Der Gutmensch ist ein Ideologe, er kennt nur schwarz oder weiß - quod erat demonstrandum -; er hält sich für den (einzig legitimierten) Vorkämpfer für das strahlende Weiß und behält sich das Recht vor, jeden, der sich nicht seinen Sprachregelungen und Tabuisierungen unterwirft oder der irgendwie sonst aus seiner kleinen Welt herauspurzelt, zu - na was wohl? zu diskriminieren.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau - hinter jeder erfolgreichen Frau stehen mindestens zwei Männer, die sie zu behindern versuchen.
Warum funktioniert die Psychoanalyse bei Männern so gut? Weil es darum geht, frühkindliche Erfahrungen aufzuarbeiten... und die Männer noch in dieser Phase stecken.
[...]
Warum wird das nicht entfernt und der User gesperrt?
Auch wenn er so einen Mist aus reiner vermeintlichen "Provokation" fabriziert (,um eigenlich was zu zeigen?), überschreitet er alle Grenzen des guten Geschmacks und verletzt andere gleichwertige Mitglieder dieser und anderer Gesellschaften!
Ich bin keine Juristin, kann mir aber nicht vorstellen, dass solche Äusserungen rechtlich ok wären. Nicht, dass man am Ende denkt, das wäre ein Rassistenforum (dass das auch Frauenhasser sind, ist doch wohl klar).
...ein Kommentar erübrigt sich gerade hier... man kann dem/der Verfasser/in der (sprachlich peinlich ungelenken) Nasen-Schnappatmung zu so viel Scharfsinn beim antifrauenfeindlichen Impetus nur von Herzen gratulieren :lol::lol::lol::lol: Ja, da hat ein/e gewitzte/r Inquisitor/in den bösen Frauenhasserrassisten Gomez aber voll erwischt!!! :lol::lol::lol::lol:
 
@terrigol
Was mich hier stört habe ich im Betrag 938 bereits geschrieben.
Was diese Witze und die Sperrung des betreffenden Users angeht, dazu kann ich mich heute Abend gerne äussern.

LG

Fortepiano
 
Ich halte mich hier ab sofort raus. Über Geschmack lässt sich nicht streiten und eine erneute Diskussion über sogenannte Gutmenschen, wie seinerzeit im leidigen "Flüchtlings-Thema", ist so sinn- und wertvoll wie ein Kropf:müde::bye:.
 
@Gomez de Riquet

Mir ist bewusst, dass ich Dir sprachlich nicht gewachsen bin. Deine Formulierungen sind klasse, und wenn der letzte Abschnitt nicht gewesen wäre, hätte ich vielleicht sogar ein Like gegeben.
Ich möchte gerne folgendes anmerken:

Je drei Witze über bestimmte Erdbevölkerungs-Subsegmente:

alternativ pigmentierte Mitmenschen subsaharischen Ursprungs
Mitmenschen weiblichen Geschlechts
Anhänger mosaischen Glaubens (teilweise assimiliert)
Mitmenschen männlichen Geschlechts
genetisch unreine Nachfahren der Mitmenschen südgermanischen Ursprungs

Die Witze stammen überwiegend aus dem Milieu der Betroffenen selbst. Es gibt bessere (i.e. wesentlich schärfere), die mir aber zu erzählerisch-lang waren. Ich wollte es kurz und präzise haben.

Wenn sie noch logisch zu denken imstande sind - vor lauter Schnappatmung -, können die sich hier mit der üblichen Betroffenheitspose und dem üblichen Empörungstremolo in Szene Setzenden nicht begründen, warum eine der "Minderheiten" schutzwürdiger ist als die andere (am ehesten ließe sich das für die Anhänger mosaischen Glaubens diskutieren - plus der Zusatzfrage, ob ein Nachfahre der Mitmenschen südgermanischen Ursprungs solche Witze erzählen darf...).

Wenn man die eigene Geschichte ausblendet und die Geschichte und die Erfahrungen und Befindlichkeiten der anderen auch, dann hast Du vollständig recht. Jede Gruppe hat das gleiche Recht auf Schutz. Jede Gruppe hat das gleiche Recht oder auch Nicht-Recht, sich über jede Gruppe lustig zu machen. Jeder darf über jeden jeden Witz reißen. Oder auch nicht. Wenn man die eigene Geschichte ausblendet und die Geschichte und die Erfahrungen und Befindlichkeiten der anderen auch.

Keiner dieser Witze impliziert automatisch Haß, Diskriminierung, Verachtung. Es kommt darauf an, wer ihn wie erzählt.

Das ist richtig und wichtig. Und deshalb ist es ein Unterschied, ob z.B. ein Anhänger mosaischen Glaubens
diesen ADHS-Witz erzählt oder ein
Anhänger einer der braunen Gruppierungen. Die Intention dahinter ist dann nämlich eine völlig andere. Und deshalb sollte, bevor ein Witz erzählt oder für gut befunden wird, auch mal darüber nachgedacht werden, wie er aufgenommen wird. Unter Umständen impliziert dieser Witz nämlich dann doch Haß, Diskriminierung, Verachtung, ...

Diese Witze lassen auch als Selbstkritik verstehen oder als ironischen Umgang mit dem jeweils schwierigen Lebensalltag; insofern dienen sie der ganz normalen Streßbewältigung.

Das trifft aber nur zu, wenn man selbst der Gruppe angehört, über die gerade der Witz gemacht wird. Oder wenn man von der Thematik selbst betroffen ist, und zwar nicht als Erzähler des Witzes, sondern als Subjekt.

Im Weltbild des - ich nenne ihn jetzt mal so - Gutmenschen darf es das nicht geben. Für ihn gibt es keine Grautöne, keine Ambivalenzen, so wie im wirklichen Leben. Der Gutmensch ist ein Ideologe, er kennt nur schwarz oder weiß - quod erat demonstrandum -; er hält sich für den (einzig legitimierten) Vorkämpfer für das strahlende Weiß und behält sich das Recht vor, jeden, der sich nicht seinen Sprachregelungen und Tabuisierungen unterwirft oder der irgendwie sonst aus seiner kleinen Welt herauspurzelt, zu - na was wohl? zu diskriminieren.

Und mit diesem Abschnitt diskriminierst du nun leider auch, und zwar diejenigen, die so bequem in das Mäntelchen "Gutmensch" passen. Und damit ist dann auch gleich der Diskussionstöter gebracht.

Mit "Gutmenschen" kann man ja nicht diskutieren, die sind ja alle ideologisch dermaßen verblendet, dass sie gar nicht mehr zu retten sind. Diese uneinsichtigen Agitatoren wollen alle ihrer Weltsicht anpassen oder sie gleich mundtot machen. Über ihre schwarz-weißen Ansichten muss man nicht nachdenken. Da findet sich sowieso nichts, was vielleicht doch ein wenig stimmen könnte.

Ich bin ganz sicher, dass es Dir bewusst ist, dass mit der Etikettierung "Gutmenschentum" Personen es besonders schwer gemacht wird, als gleichberechtigte Diskussionspartner mit ernstzunehmenden Ansichten wahrgenommen zu werden.

Wenn ich mich irren oder etwas übersehen haben sollte, würde es mich freuen.
 
Wenn man die eigene Geschichte ausblendet

Zu meiner Lebzeit existierten weder das tausendjährige Reich noch Deutsch-Südwestafrika mehr und das gilt vermutlich für die meisten hier. Wenn man sich schon aussuchen kann, welche Teile der pränatalen Geschichte "die eigenen" sind, dann sehe ich mich künftig als Nachfolger Bachs, Beethoven und der anderen coolen Deutschen. Oder ich lasse diese geistigen Verrenkungen und Vereinnahmung einfach sein und argumentiere nicht als "Deutscher".

Wenn ich mich irren oder etwas übersehen haben sollte, würde es mich freuen.

Ich denke, dass du etwas übersehen hast. Die Diskussionstöter sind diejenigen, die schon vor der Verwendung des inkriminierten Begriffs nach einer Sperrung gerufen haben und sich damit nicht nur einer Diskussion entziehen, sondern Gomez mundtot machen wollten. Für solche Menschen trifft tatsächlich deine Umschreibung eines Gutmenschen als

ideologisch dermaßen verblendet, dass sie gar nicht mehr zu retten sind

zu. Diese intellektuelle Überforderung wäre erbarmungswürdig, wäre sie nicht so aggressiv missionarisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

Clavio
Antworten
0
Aufrufe
737
Clavio
Clavio

Zurück
Top Bottom