Sex sells - legitim bei Pianistinnen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wobei der Sex anfangs anscheinend gar nicht so prickelnd gewesen sein soll. Denn als Eva ihren Adam fragte: "Liebst Du mich?" da antwortete er ziemlich gelangweilt: "Wen denn sonst?" :müde:
 
@thinman: Viele viele Likes!

Nennt mich prüde, aber ich finde das zumindest in Zusammenhang mit klassischem Klavierspiel mehr als unangebracht. Und nein, das hat nichts mit Neid zu tun.
Man kann sich auch hübsch kleiden und dennoch die Grenze zum Vulgären nicht überschreiten. Bsp. Olga Scheps
Was ist an einem Cocktailkleidchen vulgär? Ich finde eine leichte, luftige Bekleidung vor dem Flügel z.B. wesentlich angemessener als auf dem Pferd.... ;-). Nicht umsonst gibt es viele literarische Ergüsse dazu, dass bei "klassischen Events" (Konzert, Opernball, formelle Dinner) die Männer mit Frack, Fliege und Bauchbinde die Arschkarte gezogen haben und vor sich hin dampfen und dünsten, während die Frauen sich an zarten Luftbewegungen auf blanker Haut erfrischen können
 
@thinman: Viele viele Likes!

Was ist an einem Cocktailkleidchen vulgär? Ich finde eine leichte, luftige Bekleidung vor dem Flügel z.B. wesentlich angemessener als auf dem Pferd.... ;-). Nicht umsonst gibt es viele literarische Ergüsse dazu, dass bei "klassischen Events" (Konzert, Opernball, formelle Dinner) die Männer mit Frack, Fliege und Bauchbinde die Arschkarte gezogen haben und vor sich hin dampfen und dünsten, während die Frauen sich an zarten Luftbewegungen auf blanker Haut erfrischen können

Aaalso:
1. Wo hast Du mich bitte mal leicht bekleidet auf dem Pferd gesehen? Ich trage Reithose, Poloshirt oder Bluse und Reithandschuhe. Die Haare zusammengebunden. Falls Du auf das Bild im Pferdethema anspielst: Das war ein BEAUTYSHOOTING für mich persönlich und kein öffentlicher Auftritt.
2. Ich finde es gerade am Flügel aus dem Grund unangemessen, als dass ich mich auf die musikalische Darbietung konzentrieren möchte. Und ich will einfach nicht abgelenkt werden durch Freizügigkeit, auch die Diskussionen in den Pausen sollten sich doch nicht um das äußere Erscheinungsbild der Darbietenden drehen, oder?! ... die Musik sollte im Mittelpunkt stehen und der Künstler hat sich so weit zurück zu nehmen, dass er ihr keine Aufmerksamkeit stiehlt, die er bewusst auf andere Attribute lenkt. Was soll das?
In ihrer Freizeit (von mir aus auch auf dem Pferd, dem Motorrad, sonstwo) kann sie gern tun und lassen, was sie möchte.
 
Was ist an einem Cocktailkleidchen vulgär? ....

kommt auf das Kleidchen an. Wenn es nur ein etwas breiterer Gürtel ist und man bis in die Jucheh schauen kann, dann finde ich es deplatziert. Aber wenn es an den richtigen Stellen (keine side-boobs!) gut ausgeschnitten ist, dann kann so ein Konzert sowohl akustisch, als auch optisch ein Leckerbissen sein.

Natürlich spielt auch die Figur der Vortragenden eine entscheidende Rolle. Montserrat Caballe im ultrakurzen Mini und gewagtem Ausschnitt möchte ich eigentlich nicht so gerne sehen.

Andererseits hat mal ein Freund von mir gesagt: "Wo bekommt man so viel Frau für so wenig Geld?" ;-)
 
... die Musik sollte im Mittelpunkt stehen und der Künstler hat sich so weit zurück zu nehmen, dass er ihr keine Aufmerksamkeit stiehlt, die er bewusst auf andere Attribute lenkt.

Mit dem Argument killst Du jede Oper, Operette, jedes Rockkonzert usw.
Keith Jarrett und LangLang müssten stillsitzen, der Stargeiger dürfte nicht aufstehen. Auch ein rotes Abendkleid wäre indiskutabel, enbenso natürlich jedes Dekolleté.
WENN es nur um die Musik ginge, dann müsste man die Orchester ja im Orchestergraben "versenken". Nenene, das mag Deine Meinung sein - aber letztendlich geht es um das Gesamtpaket! Und das darf gerne hübsch anzusehen sein.
 

Mit dem Argument killst Du jede Oper, Operette, jedes Rockkonzert usw.
Keith Jarrett und LangLang müssten stillsitzen, der Stargeiger dürfte nicht aufstehen. Auch ein rotes Abendkleid wäre indiskutabel, enbenso natürlich jedes Dekolleté.
WENN es nur um die Musik ginge, dann müsste man die Orchester ja im Orchestergraben "versenken". Nenene, das mag Deine Meinung sein - aber letztendlich geht es um das Gesamtpaket! Und das darf gerne hübsch anzusehen sein.

Nein, sorry. Formate wie Rockkonzerte, Opern und Co haben ein ganz anderes Konzept und eine ganz andere Intention.
Bei diesen Formen der musikalischen Darstellung ist die optische Inszenierung ein ganz zentraler Bestandteil einer gelungenen Darbietung.
- Rockkonzerte: Leben zu einem Großteil von der Atmosphäre, von optischen (Licht-)effekten, Skandalen usw
- Opern: Hier stehen die Protagonisten im Vordergrund und erzählen eine "Geschichte", sie kostümieren sich und stellen bestimmte Charaktere dar; natürlich ist der Gesang sehr wichtig, aber Du kannst das doch nicht mit einem Klavierkonzert vergleichen!
 
Ein Lederkleid in den eigenen vier Wänden - ja und? Es ist nun mal so, dass kürzere Kleider und Röcke im Sitzen hochrutschen und mehr Oberschenkel zeigen als im Stehen.

(...) unser Herrgott. Denn wenn er gewollt hätte, dass Sex schlecht ist, dann hätte er ihn nicht so schön gemacht.

Wenn ich Sex mache ist der Herrgott daran aber nicht beteiligt. Du hast ja beeindruckende Beziehungen nach oben.
:-D ;-)

Denn wenn er gewollt hätte, dass Sex schlecht ist, (...)

Ach, und warum hat er die Genitalien „Geschlechtsorgane“ genannt?
;-) :-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

Clavio
Antworten
0
Aufrufe
769
Clavio
Clavio

Zurück
Top Bottom