Selbststudium nach 6 Jahren Klavierunterricht

Und diese Einteilung ist rein für Amateure, also die höchste Stufe hat nichts mit Höchstschwierigkeit zu tun.
 
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich zu Beginn des Studiums riesig viele Pläne hatte. Ein Klavier hatte ich leider nicht. Ich habe halt Gitarrenstunden genommen. Die waren aber bald zu teuer für mich, und Zeit hatte ich auch keine, denn das Studium hat mich wirklich stark beansprucht. Auch viele andere Sachen musste ich streichen, ich wollte z. B. Griechisch lernen und so manch anderes Hobby weiter betreiben.

Es kommt ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen. Ich würde mal den Druck rausnehmen! Studium ist anstrengend genug! Du hast eine solide Grundlage und kannst auch in ein paar Jahren noch Unterricht nehmen.

Vielleicht findest du jemanden zum gemeinsamen Musizieren? Da gibt es ja auch an der Uni viele Möglichkeiten. Ich habe damals auch mit einigen Leuten Gitarre gespielt, das war sehr nett. Das Klavierspiel habe ich später wieder aufgenommen.
 

Zurück
Top Bottom