Seiler - Ed. Seiler

H

Hermo

Guest
Hallo,

mich würde interessieren, in welchem Jahr (circa) bei Seiler die Marke "Seiler" zur Top-Marke wurde und "Ed. Seiler" zur "zweiten Schiene".

Ältere Klaviere (bis in die 80er) scheinen alle noch mit Ed. Seiler beschriftet zu sein.

Oder täusche ich mich da...?
Weiß das jemand?

Gruß, Hermann
 
H

Hermo

Guest
...aber bei unserem Seiler-Klavier (das Mitte der 90er gebaut wurde) steht auch schon "Seiler" drauf.

Dieser "Namenswechsel" müsste also doch schon früher (vor dem Einstieg von Samick) gewesen sein.
 
H

Hermo

Guest
Du meinst den Wechsel von "Ed.Seiler" zu "Seiler" auf dem Tastendeckel?
Das meinte ich.

Recherchieren brauchst du da nicht, danke.

Aber wenn (wie du oben geschrieben hast) das ED.Seiler aktuell nicht mehr verwendet wird dann gibts da ja auch keine Verwechslungsgefahr.

War es dann tatsächlich so, dass früher (bis ca. in die 1980er) nur "Ed. Seiler" auf/unter dem Tastendeckel stand?
 
 

Top Bottom