Scriabin Prelude op. 37 no. 1

D

Dommm3E

Dabei seit
24. Juli 2017
Beiträge
144
Reaktionen
149
Liebe Community,

neulich bin ich auf die CD "Volodos in Vienna" gestoßen und habe mich sofort in dieses kleine Prelude verliebt, welches er zu Beginn spielt. Es ist technisch nicht sonderlich anspruchsvoll, daher habe ich mir sofort die Noten geholt. Heute habe ich es spontan aufgenommen.

Ich bitte um konstruktive Kritik! :-)

https://soundcloud.com/user-81556588/scriabin-prelude-op-37-no-1

Gruß
Dominik
 
Mir gefällt es.
Ich muss zwar zugeben, zu Scriabin nicht den ganz großen Zugang zu haben. Notgedrungen habe ich mal das Nocturne op.9 für die linke Hand gelernt. Aber das ist völlig andere Musik.
Deine Interpretation ist manuell in Ordnung und scheint mir Hand und Fuß zu haben.
 
Deine Interpretation ist manuell in Ordnung und scheint mir Hand und Fuß zu haben.

Man „hört’“ an Deiner Aussage, dass Skrjabin nicht Deine Musik ist.
;-)

Ich finde, dass Dominiks „Hand und Fuß“ einen sehr schönen Klang hervorgezaubert haben – mir gefällt es sehr gut.
:-) :super:

Gestern habe ich mir die Noten aus "Musica Piano" geholt, denn diese Einspielung hat mich dazu ermuntert, mich näher mit dem Präludium zu beschäftigen (wenn ich - hoffentlich bald - Lust auf ein neues Stück habe) und zu sehen, ob es für mich auch machbar ist.
:-)
 
Ich habe das Stück eine Weile zur Seite gelegt und jetzt noch mal aufgenommen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=sWkkcTWxSbI


Ich selbst bin mit meiner Interpretation mittelmäßig zufrieden, es fehlt mir noch das gewisse Etwas. Da ich das Stück aber insgesamt nicht so reizvoll finde, es jetzt ewig weiterzuverfolgen habe ich es für mich persönlich jetzt "abgeschlossen". Ich bin aber trotzdem weiterhin offen für Kritik jeglicher Art.

Dominik
 

Zurück
Top Bottom