Schwarze Flecken auf Bassseiten

A

Antimony

Dabei seit
13. Juli 2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen

seit einem Monat steht mein Yamaha-Flügel in mein Wohnzimmer und neulich habe ich bemerkt, dass die Basseiten schwarze Flecken bekommen haben, die Oxidationsflecken aussehen (diese waren bei der Lieferung nicht da oder zumindest nicht sichtbar). Ist es normal, dass Bass-Seiten sich oxidieren? oder was könnte sonst die Ursache der Flecken sein? Was sollte man dagegen unternehmen?

Danke für die Rückmeldung!

Antimony
 
Kommt drauf an, was das für Flecken sind. Es könnte sein, dass die vom Stimmen mit Gummidämpfern kommen.
 
hallo patrick

danke für deine antwort - haben die flecken ein einfluss auf die tonqualität oder ist es dann nur eine optische frage? kann man sie dann irgendwie beseitigen?

gruss

antimony
 
Wenn es sich nur um kleine Flecken handelt, dürften die keinen großen Einfluß haben. Wenn es sich wirklich nur Gummiabrieb handelt, dürfteste das mit nem ziemlich trockenen Mikrofasertuch ganz schnell beseitigen können.
 

Zurück
Top Bottom