Schütz, Messiaen, Ravel

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.529
Reaktionen
3.660
Hallo allerseits,

soeben habe ich die Aufnahmen eines mittlerweile 6 Monate zurückliegenden Konzerts erhalten.

Im Klavier-Duo mit einem guten Freund von mir (im Schütz spiele ich die Oberstimme, im Messiaen spiele ich die Unterstimme):

Heinrich Schütz (1585 - 1673)/György Kurtag (*1926) - Die Sieben Worte (Fragmenta)


Olivier Messiaen - Aus den Visions de l'Amen: I. Amen de la Creátion


Und solo habe ich die Sonatine von Ravel gespielt. Leider viel zu schnell (ich war leider doch etwas nervös) und mit vielen Verspielern, aber hört selbst:

Maurice Ravel - Sonatine pour piano
I. Modere

II. Mouvement de Menuet


Den dritten Satz erspare ich euch, mit diesem bin ich nämlich überhaupt nicht zufrieden.

Viel Spaß mit den Aufnahmen!

Alles Liebe,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Daniel,

die Links zu Kurtag und Messiaen funktionieren leider nicht, Und von der Sonatine hast du (versehentlich?) anstelle des zweiten Satzes den dritten hochgeladen.

LG, Mick
 
Hi Mick,

danke dir für die Information. Habe nun (hoffentlich) alles berichtigt.

LG, Daniel
 

Zurück
Top Bottom