Schütz, Messiaen, Ravel

  • Ersteller des Themas alibiphysiker
  • Erstellungsdatum
alibiphysiker

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.257
Reaktionen
2.478
Hallo allerseits,

soeben habe ich die Aufnahmen eines mittlerweile 6 Monate zurückliegenden Konzerts erhalten.

Im Klavier-Duo mit einem guten Freund von mir (im Schütz spiele ich die Oberstimme, im Messiaen spiele ich die Unterstimme):

Heinrich Schütz (1585 - 1673)/György Kurtag (*1926) - Die Sieben Worte (Fragmenta)
https://www.dropbox.com/s/phw9163qmrp3hcn/Schütz.mp3?dl=0

Olivier Messiaen - Aus den Visions de l'Amen: I. Amen de la Creátion
https://www.dropbox.com/s/n840b6plovvxuej/Messiaen.mp3?dl=0

Und solo habe ich die Sonatine von Ravel gespielt. Leider viel zu schnell (ich war leider doch etwas nervös) und mit vielen Verspielern, aber hört selbst:

Maurice Ravel - Sonatine pour piano
I. Modere
https://www.dropbox.com/s/dntt6mzwncy52pm/[StKo15] Maurice Ravel - Sonatine pour piano M 40 - I. Modéré (Daniel Weiss, Klavier).mp3?dl=0
II. Mouvement de Menuet
https://www.dropbox.com/s/o31prroc2d0fsgq/[StKo15] Maurice Ravel - Sonatine pour piano M 40 - II. Mouvement de menuet (Daniel Weiss, Klavier).mp3?dl=0

Den dritten Satz erspare ich euch, mit diesem bin ich nämlich überhaupt nicht zufrieden.

Viel Spaß mit den Aufnahmen!

Alles Liebe,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
mick

mick

Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
11.419
Reaktionen
19.404
Lieber Daniel,

die Links zu Kurtag und Messiaen funktionieren leider nicht, Und von der Sonatine hast du (versehentlich?) anstelle des zweiten Satzes den dritten hochgeladen.

LG, Mick
 
alibiphysiker

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.257
Reaktionen
2.478
Hi Mick,

danke dir für die Information. Habe nun (hoffentlich) alles berichtigt.

LG, Daniel
 
 

Top Bottom