S
snowdrop83
- Reaktionen
- 0
Mensch, wie die Zeit vergeht. Mein nächstes Schülervorspiel steht vor der Tür - stecke quasi in den Vorbereitungen.
Deshalb meine Frage an diejenigen, die schon mehr Erfahrung mit solchen "Konzerten" haben:
Wie baut ihr solch ein Vorspiel auf? Wie plant ihr die Moderation (Vorstellung aller Beteiligten/ Infos zu Stücken/ witzige Anekdoten zu Komponisten / Musikhistorisches) ? Gestaltet ihr ein Programmheft?
Natürlich sind auch die gefragt, die aktiv an einem Schülervorspiel beteiligt sind - die Klavierschüler selbst. Wie muss ein Vorspiel überhaupt "geartet" sein, dass es zu einem schönen Erlebnis werden kann?
Was sich u. a. bei mir bisher gut bewährt hat:
1. Gruppenfoto
2. Mitschnitt vom Schülervorspiel
3. Kaffeerunde nach getaner Arbeit (für die Eltern) - und "Spielenachmittag"
für die Kinder
Bin gespannt auf eure Erlebnisse und dankbar für den ein oder anderen Tipp.
Deshalb meine Frage an diejenigen, die schon mehr Erfahrung mit solchen "Konzerten" haben:
Wie baut ihr solch ein Vorspiel auf? Wie plant ihr die Moderation (Vorstellung aller Beteiligten/ Infos zu Stücken/ witzige Anekdoten zu Komponisten / Musikhistorisches) ? Gestaltet ihr ein Programmheft?
Natürlich sind auch die gefragt, die aktiv an einem Schülervorspiel beteiligt sind - die Klavierschüler selbst. Wie muss ein Vorspiel überhaupt "geartet" sein, dass es zu einem schönen Erlebnis werden kann?
Was sich u. a. bei mir bisher gut bewährt hat:
1. Gruppenfoto
2. Mitschnitt vom Schülervorspiel
3. Kaffeerunde nach getaner Arbeit (für die Eltern) - und "Spielenachmittag"
für die Kinder
Bin gespannt auf eure Erlebnisse und dankbar für den ein oder anderen Tipp.