Schubert "Ave Maria"

D

deltafox

Dabei seit
10. Aug. 2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich habe neulich Schuberts "Ave Maria" für Solo Piano gehört. Aber nicht die typische Version. Sondern eine, in der ständig Tremolo gespielt wird. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Da hat sich wohl jemand den Spaß gemacht, es mal anders zu spielen.
 
Wenn ich Tonrepetitionen so beherrschen würde (dazu noch auf die Strecke) würde ich andere Literatur spielen als ausgerechnet Schuberts "Ave Maria". Von Liszt ist die Transkription jedenfalls nicht.
 
Technische Übung zu Tonrepetitionen

Kennt hier jemand ne technische Übung zu Tonrepetitionen? Ich stelle mir bisher immer vor, den "Schwung" des ersten Tones mit in die folgenden auf gleicher Tonhöhe mitzunehmen, sie also nichtmehr gezielt anzuschlagen, damit sie schnell und ohne Druck gespielt werden können, doch hätte ich gerne mal ne kleine technische Übung dazu.

LG,
Pianika
 

Zurück
Top Bottom