Schimmel K122 oder Alternativen

R

RICOKA

Dabei seit
27. Jan. 2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Liebe Community,

Ich habe vor ca. 6 Monaten Klavierspielen angefangen. Da ich in einer Wohnung lebe hatte ich ein YAMAHA P121 Silent gemietet. Nun ist die Mietzeit vorbei und es steht ein Kauf an- auf jeden Fall wieder mit Silent System. Ich habe mir nun ein paar Klaviere angehört. In dem Geschäft waren zunächst nur KAWAI, YAMAHA, Kemble und Schimmel da (Steinway auch, aber über meinem Budget). Der Klangunterschied eines Schimmel K122 (Konzert) begeisterte mich so sehr, dass ich bereit wäre ein Klavier in dieser Preiskategorie zu kaufen (mit Silent System um 12.000 EUR, ist allerdings ein Sonderpreis).
Nun bevor es soweit ist, wollte ich nachfragen, was Ihr von so einem Klavier haltet.Haben in dieser Preisklasse andere Hersteller etwas "besseres" anzubieten. Wenn ja welche? Eure Antworten ermöglichten mir gezielt nach Pianohäusern zu suchen, die die jeweiligen Marken vertreten.
Aufgrund meiner geringen Erfahrung wäre ich Euch für Eure Unterstützung sehr verbunden.

Liebe Grüße

Eric
 

Zurück
Top Bottom