Scharf und Hauk

Jasmin

Jasmin

Dabei seit
6. Dez. 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo und einen fröhlichen Nikolaustag an Alle,

meine Tochter braucht ein neues Klavier, spielt seit 6 Jahren.

Kennt sich jemand mit der kleinen deutschen Marke Scharf und Hauk aus? Uns gefällt der Klang so sehr...

Gruß und Danke im Voraus

Jasmin
 
Die Marke dürfte hier unerheblich sein. Hast du einen Link zum Angebot? Oder Fotos (vom Innenleben)?
 
Musik-lutz.de

auf der Seite gibt es 2 unterschiedliche Stck mit einer Dt. Beschreibung. Sie können von der Fa Lutz gereinigt neu lackiert etc. werden.
 
Gut, wollt ihr denn die Oberfläche aufarbeiten lassen?

Wie ist es mit den inneren Werten, was wurde an den Instrumenten gemacht, was noch nicht?
 
Die Marke sagt an sich wenig aus.
Das wichtigste ist die Stimmhaltung. Ein gesunder Stimmstock und fest sitzende Stimmwirbel sind die Basis für lang anhaltenden Spass. Den Rest (Klang und Mechanik) kann auch ein Klavierbau- Laie beim Spielen beurteilen.
Die Klaviermechanik ist ohnehin nicht vom Klavierhersteller selbst sondern wurde zugekauft (das haben auch die ganz grossen wie Bechstein so gemacht).
 

Zurück
Top Bottom