Schalldämmung / Schalldämpfung für Klavier

  • Ersteller des Themas Perry Dhalgren
  • Erstellungsdatum

Hallo zusammen,
nun ist wieder etwas Digitales (Yamaha P 140) eingezogen, aber meine zwei Stunden am Tag werde ich weiterhin Krach machen! :D Nicht, dass man immer mehr eingeschränkt wird...:drummer:
Hat jemand von euch Schaumstoffmatten zu Schalldämmung? Angeblich sollen die auch etwas bringen.

LG
violapiano


Aus diversen Fernsehsendungen kennt man dies. Hat so ein hoch-tief Struktur, schau mal hier http://www.sonatech.de/
 
Ich hatte Schaumstoffplatten (Hersteller aixfoam) hinter dem Klavier angebracht. Sieht bescheuert aus und bringt im Grunde GAR NIX. War Geldverschwendung.
Zu den Matten kann ich nichts sagen, vielleicht sind die besser.
 
Und ein Wandteppich?

Ich wollte das Klavier insgesamt etwas leiser haben und seit ich einen Teppich darunter habe (Empfehlung vom Klavierstimmer), geht es!
 
Hallo,
ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die solche Probleme hat mit Nachbars...

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mehr Schalldämmung beim Flügel nicht machen werde. Eigentlich habe ich schon mehr gemacht, als die meisten tun von Anfang an. Noch die Klappe vorne zu geht definitiv nicht, dann habe ich gar keine Klangkntrolle mehr über das, was ich spiele. Und das seh ich nicht ein.:rolleyes:

Das Haus hier ist definitiv hellhörig, das darf doch aber auch nicht dazu führen, dass man hier gar nichts machen kann.

LG
violapiano
 
Hi Andreas,
ein richtiges Klavier? :confused:
Und das ist gut zum Üben? Du meinst kein Digi?
Was für eines hast Du denn?
Klar nervt üben. Das ist mir schon klar.
*seufz*

Ich habe gedacht an ein grand touch von yamaha. Die sind aber teuer. (7000)

LG
violapiano

Hallo Viola,
das Silent-Klavier ist ein normales akustisches Klavier mit normaler Tastatur und eingebautem Digitalklavier. Wenn man "normal" spielt, merkt man vom Digi nichts. Wenn man es auf stumm schaltet, werden die Hämmer kurz vor den Saiten abgebremst, und die Klangerzeugung läuft über das Digi. Der Vorteil ist, dass Du immer die normale echte Tastatur mit echtem Klavieranschlag hast.
Gruß - Andreas
 

Zurück
Top Bottom