Sammler aufgepaßt !Alte Orgel

  • Ersteller des Themas joergundcarmen
  • Erstellungsdatum
J

joergundcarmen

Dabei seit
5. Feb. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe eine alte Orgel - Hersteller /Baujahr etc.ist mir unbekannt -wäre dankbar über jegliche Art von Informationen darüber -Auch über den Wert - eventuell wäre ich auch bereit sie zu verkaufen . Auf Wunsch gerne weitere Bilder
Vielen Dank im Voraus
Jörg
 

Anhänge

  • orgel 010.JPG
    orgel 010.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 32
  • orgel 012.JPG
    orgel 012.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 15
  • orgel 013.JPG
    orgel 013.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 11
Y

YAN

Dabei seit
27. Dez. 2008
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hallo,

das ist keine Orgel, sondern ein Harmonium, vermutlich mit zwei Registern (ich kann leider nicht erkennen, was auf den beiden Zugknöpfen steht).

Leider sind niedrig-registrierte Harmonien nicht sehr viel wert, zumindest in Geld ausgedrückt. Selbst höher-registrierte (mit 10 und mehr Registern) bekommt man heute schon unter 1000 EUR.

Näheres kannst Du ergoogeln mit den Begriffen "Harmonium" oder "Reed Organ", das ist der englische Begriff. In der Gesellschaft der Orgelfreunde gibt es einen Arbeitskreis Harmonium (http://www.harmonium.de), dort könntest Du evtl. Näheres über den Hersteller und den Wert erfahren.

Lieben Gruss

YAN, Harmonium-Fan :-)
 
J

joergundcarmen

Dabei seit
5. Feb. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo YAN
Vielen Dank ,dafür ! da ich mich sehr - sehr wenig damit auskenne ;-) bin ich über jede Art von Information sehr froh -
MFG
Jörg
 
 

Top Bottom