Sammelband "leichte" neuzeitliche Klaviermusik

  • Ersteller des Themas Wu Wei
  • Erstellungsdatum

W

Wu Wei

Dabei seit
5. Mai 2006
Beiträge
2.421
Reaktionen
3
Ich glaube mich zu erinnern, in einem Verlagskatalog mal eine Sammlung neuerer Klaviermusik (wahrscheinlich 20. Jahrhundert) für "Anfänger" gesehen zu haben. Leider finde ich diesen Titel nicht mehr. Kennt jemand von euch diesen oder hat Empfehlungen in ähnlicher Richtung?
 
Ich kenne die Sammlung "Schott 20th century classics: 54 piano pieces from Janacek to Chick Corea", herausgegeben von Fritz Emonts. Das Meiste darin ist leicht bis mittelschwer.
Gruß, Thomas
 
Hallo Wu Wei!

Klick dich hier mal durch, vielleicht ist ja etwas dabei das dich interessiert:

Tipp 1
Tipp 2
Tipp 3

Liebe Grüße,
Toccata
 
es gibt viele moderne klavierstücke aus japanischen animes die nicht schwer zu spielen sind und sehr schön klingen. Ich wollte es auch nicht glauben, als ich bemerkt habe, dass für diese shows sehr aufwendig komponiert wird ^^


wenn du willst kann ich dir ein paar geben
 

Zurück
Top Bottom