Sammelband "leichte" neuzeitliche Klaviermusik

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Wu Wei, 4. Mai 2007.

  1. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Ich glaube mich zu erinnern, in einem Verlagskatalog mal eine Sammlung neuerer Klaviermusik (wahrscheinlich 20. Jahrhundert) für "Anfänger" gesehen zu haben. Leider finde ich diesen Titel nicht mehr. Kennt jemand von euch diesen oder hat Empfehlungen in ähnlicher Richtung?
     
  2. thomasz
    Offline

    thomasz

    Beiträge:
    188
    Ich kenne die Sammlung "Schott 20th century classics: 54 piano pieces from Janacek to Chick Corea", herausgegeben von Fritz Emonts. Das Meiste darin ist leicht bis mittelschwer.
    Gruß, Thomas
     
  3. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Hallo Wu Wei!

    Klick dich hier mal durch, vielleicht ist ja etwas dabei das dich interessiert:

    Tipp 1
    Tipp 2
    Tipp 3

    Liebe Grüße,
    Toccata
     
  4. ganymed
    Offline

    ganymed Guest

    es gibt viele moderne klavierstücke aus japanischen animes die nicht schwer zu spielen sind und sehr schön klingen. Ich wollte es auch nicht glauben, als ich bemerkt habe, dass für diese shows sehr aufwendig komponiert wird ^^


    wenn du willst kann ich dir ein paar geben
     
  5. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429