S in Fingersätzen

J

Jazzzzer

Dabei seit
4. Okt. 2009
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Anfängerfrage: in meinen Noten ist heute ein S in den Fingersätzen aufgetaucht. Da steht S2.
Was heißt das?

Viele Grüße
Lukas
 
Keine Ahnung, habe ich noch nie gesehen. Was hast du denn für Noten?

Gruß Didanja
 
Standart Fingersatz

Hallo lieber Lukas,

das "S" steht für Standartfingersatz.Da ich dein neues Stück nicht kenne weiß ich jetzt leider nicht welchen Fingersatz du bei diesem Stück verwenden solltest. Bei einer Durtonleiter ist das 12312341 (RH) und 54321321 (LH). Du kannst das alles nochmal unter dem LINK http://209.85.135.132/search?q=cach...html+Fingersatz+"S2"&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de nachlesen.

Oder scan doch mal die besagte Stelle hier ein. DAnn können wir Dir besser helfen !

Viel Spaß beim üben.

Lieber Gruß aus Baden Baden

Sven
 
Hallo Lukas,
schon wieder so ein Druckfehler?
Wieder im gleichen Heft wie die 6? Stimmt denn wenigstens die 2 allein? Kannst mir gerne eine Kopie schicken.
:D

Liebe Grüße
SonjaH
 
Sven: Das ist aber nur eine persönlich gewählte Abkürzung von Chang und nicht von Verlagen allgemein.
 
Das weiß ich auch nicht. Tippe aber auch auf Tippfehler.:rolleyes:
 

Zurück
Top Bottom