Roland RD 300 SX vs. Yamaha CP33

D

Dreamer

Dabei seit
28. Juni 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

auf der Suche nach Informationen über E-Pianos,Stagepianos bzw. Portable Pianos bin ich auf dieses Forum gestossen.

Ich hab mitlerweile 2 geräte in die engere Auswahl genommen und zwar das Roland RD300SX und das Yamaha CP33.

Welche könnt ihr mir denn empfehlen bzw. wo liegen die Stärken bzw. Schwächen im Vergleich untereinander?
 
Wie es aussieht, kann Dir keiner helfen. Man müsste ja auch bede Geräte für einen direkten Vergleich besitzen oder besessen haben.
Grundsätzlich halte ich Roland für die bessere Marke, spiele aber selbst ein Yamaha. Schreib doch mal die wichtigsten Sachen beieder Instrumente auf, dann kann man wenigstens auf dem Papier vergleichen.
 
Ja, oder such mal etwas genauer im Forum: Irgendwann hatte mal hier jemand einen Beitrag aus einem Forum verlinkt, in dem sich die Mitglieder anscheinend mehr mit diesen Instrumenten befassten. Weiß aber leider auch nicht mehr, welcher Thread das war.

Wu Wei
 
Mitlerweile hat es sich erledigt, da ich mir das Yamaha CP300 bestellt habe.
 

Zurück
Top Bottom