Richard Wagners Flügel in HH

  • Ersteller des Themas Wiedereinaussteiger
  • Erstellungsdatum

Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
2.692
Reaktionen
1.689
Ab heute oder morgen solle der Steinway-Konzertflügel von Richard Wagner in Hamburg bei Steinway zu sehen sein - er ist in Bayreuth momentan auf längere Zeit nicht zu sehen, weil die Villa Wahnfried umfänglich renoviert wird.

Ist einer da? Kann einer gucken gehen, fotografieren u.U.?

Insbesondere würde mich interessieren, ob der Flügel noch seinen originalen alten Resonanzboden hat.

Und oder ob er anlässlich seines Aufenthaltens in HH evtl. saniert wurde. Und wenn ja, was da alles gemacht wurde.

NB Normalerweise würde ich selber hin, aber aus privaten Gründen bin ich gehindert nach HH zu reisen.
 
Ab heute oder morgen solle der Steinway-Konzertflügel von Richard Wagner in Hamburg bei Steinway zu sehen sein - er ist in Bayreuth momentan auf längere Zeit nicht zu sehen, weil die Villa Wahnfried umfänglich renoviert wird.

Ist einer da? Kann einer gucken gehen, fotografieren u.U.?

Insbesondere würde mich interessieren, ob der Flügel noch seinen originalen alten Resonanzboden hat.

Ich war kurz vor Schließung der Villa Wahnfired da und da hatte er noch seinen originalen Boden, wenn mich nicht alles täuscht. Hoffentlich machen sie in Hamburg nicht allzuviel rum an dem schönen Stück mit seiner ehrwürdigen Patina und seinem zauberhaften Klang.
 
fazipiano, dein Link verweist wieder auf diesen Thread. Wolltest du das?
 
Man kommt auch über Google weiter wenn man dies eingibt:

"Richard Wagners Steinway Flügel OPUS 34304 zu Gast in Hamburg" (alternativ z.B.: München, Düsseldorf).
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom