Resonanzlehre

Dieter Bohlen auch.
 
Ich finde es völlig übertrieben, sich ständig eine Meinung bilden zu müssen. Warum sollte ich mich damit belasten? In ausgewählten Bereichen genügt das völlig. Allerdings sollte man auch die Fähigkeit besitzen, denen zuzuhören, die Ahnung oder eine begründete Meinung haben. Zuhören heißt in dem Falle auch, zu schweigen.
Schweigen ist zu wenig. Man/frau kann nämlich auch bei fachfremden Meinungsäußerungen einschätzen, ob derjenige-welcher wirklich Ahnung hat oder nur ein Dampfplauderer ist.

Und genau das wird zu wenig praktiziert.

Ein guter KL kann einschätzen, wie gut ein Schüler ihm ein Stück vorspielt und sogar auch wie gut das Stück als Komposition ist, obwohl der KL das Stück noch gar nicht kennt.

Auch deshalb ist es nicht irgendwie sinnlos, wenn in einem Wettbewerb den Juroren ein ihnen unbekanntes zeitgenössisches Stück vorgespielt wird. Man braucht nicht unbedingt die (eh nicht entzifferbare) Spielpartitur vor sich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch habe ich auch und ich kenne Maria von dem einen oder anderen Workshop.
Beim Lesen dieses Buches kam ich mir stellenweise vor als wäre das ein Esotherikbuch. Aber das betrifft nur die Wortwahl. Sie beschreibt darin die Dinge, die sie für sich selbst beobachtet hat und auch erfolgreich auf Andere anwendet. Die verwendeten Begriffe wie z.B. "Resonanzlehre" sind dabei frei von ihr erfunden und haben nichts gemeinsam mit irgendeiner "Lehre". Sie benutzt den Begriff um ihrer Erfahrung einen Begriff zu geben. Mehr nicht.
...das wird aber klar wenn man das Buch liest ;-)

Um das Buch mit meinen eigenen Worten kurz zusammenzufassen:
"Mache dir keinen unnötigen Stress und schaue wo der Stress herkommt. Bleib locker, mache auch mal Pause. Man kann nichts erzwingen und muss auch mal mit dem zufrieden sein, was man bereits kann/hat. Bist du verspannt, steh auf und geh spatzieren oder mache ein paar Dehnübungen./Yoga. Lerne aus Rückschlägen und akzeptiere was du nicht ändern kannst."

...das wird ausgeschmückt mit den verschiedensten Geschichten aus Marias Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mache dir keinen unnötigen Stress und schaue wo der Stress herkommt. Bleib locker, mache auch mal Pause. Man kann nichts erzwingen und muss auch mal mit dem zufrieden sein, was man bereits kann/hat. Bist du verspannt, steh auf und geh spatzieren oder mache ein paar Dehnübungen./Yoga. Lerne aus Rückschlägen und akzeptiere was du nicht ändern kannst."

Bei "Resonanzlehre" hatte ich mir jetzt Anweisungen zum Hobeln und Bohren vorgestellt.
 

Die Kurzfassung gefällt mir besser:
Vater mit Kind,
reitet durch Wind.
Kind kalten Arsch,
tot warsch.
 
Wer reitet so spät durch Wind und Nacht,
es ist der Vater,
es ist halb neun.

Heinz Erhard
 

Zurück
Top Bottom