Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie man sieht, war es eine sehr gelungene Außenwerbung für Michas Dienste, die ihm der verkaterte Styx da geschenkt hat. Gut gemacht!
 
Ach ja, und der Frühling in Brüssel ist auch schöner als der Herbst. Aber vielleicht gibt es ja plötzlich hier auch einmalige Handwerker?

Lg,
Babs
 
Lieber Micha,

wir alle warten natürlich im Frühjahr auch wieder auf Dich.

Liebe Grüße

Terri

P.S.: Unsere regionalen Handwerker konnten leider mein Klavier nicht in eine Stimmung bringen, die länger als nur ein paar Tage hielt. Was das Intonieren betraf, so waren diese der Meinung, dass das Klavier doch wunderschön intoniert wäre. Und reguliert hätte nach deren Meinung auch nichts gehört.
Na, da habe ich diese gar nicht erst an solche Feinarbeiten herangelassen. Und dann kam Micha, und seitdem ist mein Klavier genauso gut wie mein Übungsflügel (naja, dessen una-corda-Pedal hätte ich schon gerne). Aber ansonsten, alles bestens.
Was mache ich, wenn Micha nicht mehr auf Tour gehen will? Das erzeugt wirklich Alpträume.
 
..
Was mache ich, wenn Micha nicht mehr auf Tour gehen will? Das erzeugt wirklich Alpträume.
Hallo Terri,
Einstweilen bin ich noch frisch und munter. Das ändert sich vielleicht Mitte Februar? :party::geheim::schweigen:
Auf alle Fälle hab ich vor, solange all Eure Klaviere und Flügel zu betreuen, bis ich nicht mehr kann. ;-)

Danke zwischenzeitlich für die neuen Anmeldungen!

LG
Michael
 
Ich möchte doch noch auf die Antwort des Herren Klaviermachers warten.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Anderwelt
Die wird nicht kommen, da ich ihn gebeten habe, solch eine Anfrage schlichtweg zu ignorieren.

Micha ist der letzte, der hier irgend wem Aufträge abgrabt/gräbt/graben tut? . Im Gegenteil: Er berät und hilft wo er kann. Er hat hier in diesem Forum sogar schon "Hobbyklavierbauer" so gut an das Handwerk heran geführt, dass diese nun selbst in ihrer Region in guter Qualität! Klaviere stimmen, reparieren und restaurieren.
Und @dilettant hat Recht: Mit dieser zurückhaltenden, freundlichen und hilfsbereiten Art zusammen mit guter Qualität fruchtet das Ganze in ein hervorragendes Marketing. Nimm Dir einfach ein Beispiel dran.
 
@klaviermacher

Lieber Micha, ich gehöre zu denjenigen, die extrem glücklich sind darüber, dass Du regelmäßig Deinen Wirkungskreis ins befreundete Nachbarland ausweitest.

Die Arbeiten der hier ansässigen Kollegen (darunter die eines renommierten Pianohauses genauso wie die der "Steinway-Techniker" und eines weiteren Freischaffenden, der die Flügel des Staatstheaters betreut) sind alle OK... Aber "Wunder" vollbringst nur Du! :super:

Wenn ich jetzt schwärmen würde, welch eklatante Verbesserung das Barratt & Robinson nach Deiner Idee mit den (bzw. Deiner Sisyphos-Schufterei an den) Federn noch mal bekommen hat... Der tapfere Engländer läuft jetzt wie erwärmte Butter! Unfassbar!

Auf solche Ideen kommt halt nicht jeder - auch wenn er ansonsten durchaus in der Lage ist, ein Instrument fachgerecht zu stimmen.
 
don´t feed the Troll!
Troll02.jpg

Michas @klaviermacher ´s Fertigkeiten und Beweggründe sind über jeden Zweifel erhaben. Wenn irgendwelche Herrschaften bzw. Trolls versuchen, unseren "Karierten" in Misskredit zu führen, dann bleibt uns Clavios nur eins: Einfach cool darüber hinweg zu sehen und süffisant zu lächeln. Frei nach dem Duktus: "Was kümmerts die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert".
 
don´t feed the Troll!
Den Anhang 9986 betrachten

Michas @klaviermacher ´s Fertigkeiten und Beweggründe sind über jeden Zweifel erhaben. Wenn irgendwelche Herrschaften bzw. Trolls versuchen, unseren "Karierten" in Misskredit zu führen, dann bleibt uns Clavios nur eins: Einfach cool darüber hinweg zu sehen und süffisant zu lächeln. Frei nach dem Duktus: "Was kümmerts die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert".

Das Bild ist aber süß:teufel:.
Ansonsten lassen wir Clavios:super:uns unseren Karierten natürlich nicht madig machen. Aber mir lag es am Herzen, dies Micha noch mal persönlich mitzuteilen. Und so ging es ganz vielen anderen.

Liebe Grüße
Terri
 

Ich finde @klaviermachers Stimmtour auch doof.. weil sie erst so spät beginnt und nicht schon diesen Monat. :-D
 
Und dieser Faden muss jetzt leider geschlossen werden.

Mögen Dir Deine neuen Touren ganz leicht fallen, lieber Micha!
Danke für 1000e an Kilometern, für Nächte in budgettauglichen Hotels, für Tage ohne "gscheiten Kaffee" und was Du alles noch an Unbill auf Deinen Touren ertragen musstest. Du hast Spuren hinterlassen - in Instrumenten und Herzen. Und dort - in beiden - wirst Du noch lange weiterleben.
 
Jetzt stimmt und repariert er wohl des Engels Harfen...
LG
Alb
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom