Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil das Spielen nach Gehör in den allermeisten Fällen im klassischen Instrumentalunterricht nicht unterrichtet wird, sondern hauptsächlich das Spielen nach Noten und dann das Auswendigspielen.Traurig genug, ehrlich gesagt.
"Just play it by ear!"
-- Frank Tedesco
Nota bene:
Mein Klavierunterricht war 100% notenorientiert. Spielen nach Gehör war da so Eigeninteresse. Ich frage mich allerdings, warum das dem einen oder anderen fehlt ...
Grüße
Roland
Du hast überhaupt keine Lieder gespielt.Es gab einige Lieder, da habe ich nach Gehör besser gespielt als nach Noten.
Weil das Spielen nach Gehör in den allermeisten Fällen im klassischen Instrumentalunterricht nicht unterrichtet wird, sondern hauptsächlich das Spielen nach Noten und dann das Auswendigspielen.
Moin!
Und kaum keiner hat die Motivation, mal die Musik nachzuspielen, die uns so umgibt. Wo ist die Neugier!?
Frei nach Sokrates: Ich habe dafür Verständnis, aber ich verstehe es nicht.
Grüße
Häretiker
Bei den alten, weißen Bartträgern hilft auch ein ganze Tüte voll Akkorde nix. So wird das mit Top40 nie was.die Sängerin ordentliche Hupen
So ein hirnverbrannter Quatsch - ein ambitionierter, guter Lehrer wird sich insbesondere in so einer Situation überhaupt nicht weiter für deine paar Verspieler interessieren. Die sind irrelevant. Der achtet auf ganz andere Dinge.Vor einem sehr ambitionierten Lehrer eher nicht, da man sich beim nach Hören spielen, natürlich am Anfang auch ab und zu mal verspielt.
Mein Thema ist Filmmusik
fehlt da nicht noch...aber auch die Musik von
Die hießen "Modernes Gesülze".Ich komme nicht mehr auf den Namen der Band, aber genau das hat der doch mit dem anderen Typen (Thomas Anders ?) vor 30-40 Jahren gemacht.
Oberdoppelriesenmist, ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt, wir haben gleich Chorprobe und gerade darüber geschwätzt. Wir haben das vor 20 oder mehr Jahren sogar mal gesungen.
Modern TalkingDie hießen "Modernes Gesülze".
Ganz früher war das so, da war ich aber nicht dabei. Wir waren aber mal ein vom aussterben bedrohter Volkschor der zum reinen Pop-Chor mutiert ist und in der Metamorphose gab's schon noch den ein oder anderen IrrwegDas hätte ich auch verdrängt, an Deiner Stelle. Sonst noch was? Schlumpflied? Oder auch das: