Radio- und Fernsehtipps vom 04.-10.12.2006

  • Ersteller des Themas Alex Schmahl
  • Erstellungsdatum

A

Alex Schmahl

Guest
Die Radio- und Fernsehtipps vom 04.-10.12.2006 sind online.

Meine Favoriten dieser Woche sind:

  • Jazz populär
    Wynton Kelly (Piano)
    Montag, 04. Dezember 2006
    19.35 - 20.00 Uhr MDR FIGARO

    Klavierfestival Ruhr 2006
    Sergej Rachmaninow: Variationen über ein Thema von Frédéric Chopin, op. 22
    Frédéric Chopin: Variationen B-dur über "La ci darem la mano", aus der Oper "Don Giovanni", op. 2 von Wolfgang Amadeus Mozart
    Sergej Rachmaninow: Melodie E-dur, op. 3,3 / Humoresque G-dur, op. 10,5 / Barkarole g-moll, op. 10,3 / Prélude G-dur, op. 32,5 / Prélude gis-moll, op. 32,12 / Étude-tableaux es-moll, op. 33,6
    Frédéric Chopin: Grande Valse brillante Es-dur, op. 18 / Scherzo Nr. 2 b-moll, op. 31
    Vladimir Kharin, Klavier
    Dienstag, 05. Dezember 2006
    20.05 - 22.00 Uhr WDR 3

    Pour le Piano
    Mo.-Sa. 15.03-16.00 Uhr Bayern 4

    Musica
    Ludwig van Beethoven: 24 Variationen D-dur über die Ariette "Venni Amore" von Vincenzo Righini
    Mikhail Pletnev, Klavier
    Freitag, 08. Dezember 2006
    19.30 - 20.00 Uhr NDR Kultur

    Glenn Gould
    Folge 1/5, "Prolog"
    Samstag, 09. Dezember 2006
    01.05 Uhr 3Sat

    Klavierstunde
    Die Pianistin Martha Argerich
    Frédéric Chopin: Polonaise mit vorangehendem Andante Spianato Es-dur op. 22, Fassung für Klavier
    Johannes Brahms: Sonate für zwei Klaviere f-moll op. 34b
    - mit Alexander Rabinowitsch
    Samstag, 09. Dezember 2006
    13.04 - 14.00 Uhr Kulturradio RBB

    Mitsuko Uchida spielt und erläutert Klavierwerke von W.A. Mozart
    Sonntag, 10. Dezember 2006
    10.00 Uhr SWR-Fernsehen
 
Hallo, Alex,

Glenn Gould
Folge 1/5, "Prolog"
Samstag, 09. Dezember 2006
01.05 Uhr 3Sat.

Wollte ich mir anschauen, bin am Samstag (!) extra lange auf geblieben. In der Zeitung stand nur "Kultur"...

Kam die Sendung nun in der Nacht zum Samstag oder zum Sonntag? Laut Fernsehzeitung gehören solche nächtlichen Zeiten noch zum vorhergehenden Tag, ich war leicht irritiert (und hab mich über die eigene Dämlichkeit geärgert!).

Klavirus :cry:
 
Asche auf mein Haupt :oops: :oops: :oops: . Die 1. Glenn Gould-Folge kam nicht auf 3Sat, sondern im BR-Fernsehen. D.h. entweder war meine Quelle falsch (tvtv.de), oder ich habe einfach Mist gebaut - wahrscheinlich letzteres :oops: :oops: :oops:. Wann genau die Sendung lief, kann ich aber nicht sagen, da sich die Online-Fernsehzeitschriften und -Fernsehsender auch nicht einig sind. Also entweder am 08. oder 09.12. - je nach Quelle.

Die nächste Folge kommt, laut ard.de, am Fr., 15.12. um 01.05 Uhr und laut tvtv.de am Sa., 16.12. um 01.05 Uhr

Also, tut mir echt leid, wenn ihr/Du diese Sendung meinetwegen verpasst habt/hast. Ich krieche zu Kreuze... (natürlich nur im sprichwörtlich-übertragenem Sinne ;-) )
 
Na, dann hat sichs ja noch aufgeklärt, ich will mich das nächste Mal auf jeden Fall vorher noch vergewissern. Das sollte man sowieso tun.

Ich freu mich dann auf den 2. Teil!

Klavirus

Hab grade in der Zeitschrift nachgeschaut: Kommt in der Nacht zum Samstag 1.05-2.05h. Ist also datumsgemäß schon der Samstag...
 
Ich bin trotzdem froh, dass man bei Euch die Tipps lesen kann. Schließlich macht das Heraussuchen Arbeit, danke dafür!

Jeder ist dann selber dafür verantwortlich, ob er den richtigen Sender einstellt bzw. vorher abcheckt, ob alles seine Richtigkeit hat.

Wie auch immer, die Tipps sind unbezahlbar...

Klavirus
 

Zurück
Top Bottom