Rachmaninoffs Etudes Tableaux

A

AnnaB.

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich habe keine lust mehr auf chopins etüden und würde echt gerne mal eine von rachmaninoff versuchen, habe aber bis jetzt noch keine gespielt, nur die 39 6 "versucht" aber die ist sowieso viel zu schwer für mich. könnt ihr mir sagen, welche etüden zu den einfacheren gehören, das wäre echt nett.

lg anna
 
K

koelnklavier

Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.439
Leicht sind die Rachmaninov-Etüden alle nicht. Spielbar (unter Vorbehalt) finde ich
  • op. 33,1 (f-moll)
  • op. 33,5 (d-moll)
  • op. 33,8 (g-moll)
  • op. 39,2 (a-moll)
Notenausgabe: Es gibt mittlerweile als Alternative zu der gängigen (unübersichtlich gesetzten) Boosey & Hawkes Ausgabe eine sehr gut lesbare Neuausgabe, die auf der Rachmaninov-Gesamtausgabe basiert. Sie wird auch über Boosey & Hawkes vertrieben unter "Russian Music Publishing 3101" (ISMN M-3520-3101-2).
 
 

Top Bottom