Probleme Triolen, Quartolen und andere

Sven76225

Sven76225

Dabei seit
2. Sep. 2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

habe dem Forumbeitrag ein Dokument beigefügt. Ich mache mir noch mit Triolen, Quartolen und andere. Sehr schwer. Wie nennt man eigentlich im 18 / 35 / 11 / 13 Teilung ? Wie spielt man diese mit Bekleidung ? Wieviele 16 auf eine Achtel ? bzw. Wieviele 8tel auf eine 8tel in der Linken Hand ?

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.

Bye,
Sven

TriolenundSextolenusw.jpg
 
kann ich nur zustimmen! :)
 
Yep, stimme Rosenspieß` Beitrag zu. Du kannst hier selber gestalten.
Vor allem will ich aber folgendes sagen: Bei den roten eingezeichneten Pfeilen, kommen mir die ersten beiden Zuweisungen schleierhaft vor...

Liebe Grüße
 
mich würde interessieren wie das gerechnet wird

drei achteltriolen ergeben ja eine viertel

wie kommt man darauf?
besonders schwierig auch zum zählen die duole in debussys Claire de Lune.
Wie wird dann das im Takt gezählt?
 

Zurück
Top Bottom