Problem Yamaha CVP 401 an Tablet und Kopfhörer anschließen

  • Ersteller des Themas Sternenfee
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    cvp 401 kopfhörer simply piano app tablet yamaha
S

Sternenfee

Dabei seit
Okt. 2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
nach vielen Jahren ohne Klavier spielen habe ich mir ein gebrauchtes Clavinova zugelegt und bin damit überglücklich.
Noch besser gefällt es mir, mit einer Piano-App, meine vorhandenen Fähigkeiten aufzufrischen und zu erweitern.

Jetzt aber zu meinem Problem: Mein Clavinova steht direkt neben dem Kinderzimmer. Ich würde aber auch gerne abends üben und müsste nun das Piano an mein Samsung-Tablet (denn das muss ja meine Töne erkennen) und an die Kopfhörer anschließen.
Ich habe gestern ein Audiokabel gekauft- mit einem "Verteiler" um ein Kabel in das Tablet und in den anderen Ausgang den Kopfhörer zu stecken. Töne kommen im Kopfhörer an, nur die App erkennt die Töne nicht. :-(

Kann mir evtl jemand einen Tipp geben, wie ich das am Besten anschließe, damit ich auch abends noch üben kann, wenn meine Kinder im Bett sind??
Das wäre wunderbar!
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
V

virtualcai

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
669
Reaktionen
290
Sollte das nicht über MIDI gehen? Hast Du ein OTG Kabel? Was passiert, wenn Du das Tablet und das digutale Klavier damit verbindest?
 
 

Top Bottom