Problem mit Steinway-Flügel

nur so aus purer neugierde:
hat jemand eine aufnahme von diesem klingeln? ich kann es mir grade nicht so recht vorstellen und es interessiert mich doch schon ziemlich :)
 
Das Klingeln ist wahrscheinlich kein Klingeln an sich, sondern das Mitklingen oder erklingen von Obertönen, was auch in den vorangegangenen Beiträgen angesprochen wurde. Du bist, durch intensives Zuhören deines Intrumentes, auf das Hören der mitklingenden Obertöne sensibilisiert. dein schöner, höchstwertiger S&S Flügel hat keine Sonderbarkeiten, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Dass du das so wahrnimmst, spricht sehr dafür, dass du etwas hören kannst, was so mancher Mitmensch und Zeitgenosse nicht hören kann oder will oder durch Hörgewohnheiten in seinen Fähigkeiten verfälscht ist.

:cool:
 
@ PitchLock | V-Bar Duplex Tuning Video

Hat jemand Erfahrung damit?

LG

Pennacken
 

Zurück
Top Bottom