Preisschätzung

  • Ersteller des Themas Basti33
  • Erstellungsdatum

B

Basti33

Dabei seit
8. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

meine Großeltern haben folgendes Klavier das Sie verkaufen möchten. Leider kenne ich mich mit Klavieren überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um folgendes :




Kennt einer von euch diesen Hersteller ? Leider kann ich nirgendswo ein Produktionsdatum erkennen. Der Zustand ist als Pflegebedürftig anzusehn, optisch sind halt einige Kratzer vorhanden. Sind auf den Fotos auch zu erkennen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was schätzt ihr würde ich für das Klavier noch bekommen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Basti





 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hierbei handelt es sich vermutlich um ein nach dem Krieg modernisiertes Klavier.
In der Bucht wechseln die Dinger für 20-100 Euronen den Besitzer...
Gruß
Toni
 
Hersteller ist Wilhelm Menzel aus Berlin, Produktionsjahr 1906-1907. Würde es für 1 Euro in eine Auktion geben und hoffen dass jemand bietet.
 
Vom optischen würde ich sagen "Feuerholz". Nun ja, wie die technische Beschaffenheit und der Klang des Instrumentes ist, darüber geben die Fotos keine Auskunft ;)

Viele Grüße

Styx
 
Vom optischen würde ich sagen "Feuerholz". Nun ja, wie die technische Beschaffenheit und der Klang des Instrumentes ist, darüber geben die Fotos keine Auskunft ;)

Viele Grüße

Styx

Naja, etwas mehr Respekt hat das Klavier schon verdient. Ich habe schon deutlich schlimmere Gehäuse"modernisierungen" gesehen. Ein Dokument der Nachkriegszeit.
WENN es sich problemlos stimmen lässt, die Stimmung hält und auch sonst mechanisch in Ordnung ist, dann wird man darauf Musik machen können.
Bevor ich es für wenige Euro verschleudern würde, würde ich versuchen es zu verschenken: An eine Schule, eine KiTa, ...
 
ok, werde es spenden lohnt ja kaum. danke für die hilfe
 

Zurück
Top Bottom