Preis für 10-jähriges Technics SX PX 664

  • Ersteller des Themas chrisa7475
  • Erstellungsdatum

C

chrisa7475

Dabei seit
16. Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo zusammen

ich möchte mit Klavierstunden anfangen und hätte die Gelegenheit von einer Bekannten ein 10-jähriges Technics SX PX 664 abzukaufen. Wurde in den lezten 5 Jahren kaum mehr gebraucht. Was meint ihr könnte sie da noch verlangen? Neupreis lag glaub ich so bei 1800/2000 Euro laut Internet... Aber viel findet man leider nicht an Infos... Und ich bin ein Anfänger und nicht so vertraut mit den Preisen.

vielen Dank für eure Antworten!
 
Guckst Du in der "Schwacke-Liste" für gebrauchte Musikinstrumente:

www.musicgear.de


Grüße,
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mein Standardsatz: Mein Computer hat vor 10 Jahren 2.000,- gekostet. Wieviel ist er heute wert?

Nicht viel über Null... (ist etwas extrem, aber die "Richtung" stimmt)
 
In einem Musikhaus hier in der Nähe stand vor einiger Zeit so eines oder so ähnlich für 200 Euro im Laden.

Liebe Grüße,
Martin
 
Und ich habe bei so einem ähnlichen alten Digi von Technics neulich ein Pedal repariert... gruselig das Ding...

LG Georg
 
Letztes Jahr konnte ich ein ähnliches Technics-Digi (gekauft 1997, Neupreis 2000 DM) zum Freundschaftpreis von 100 Euro an eine Bekannte verscherbeln.
Aus dem Bauch raus würde ich für ein 10 Jahre altes sx-px 664 200, aller, aller, allerhöchstens 300 Euro bezahlen. Und dann hat Deine Bekannte einen tollen Deal gemacht.

PS: Die Technics-Keyboard und Digi- Produktion wurde meines Wissens komplett eingestellt. Es gibt also regulär auch keine Eersatzteile mehr dafür zu kaufen !!!