Potentielles Wasserproblem bei Yamaha Silent Piano

B

Brunhilde

Dabei seit
15. Nov. 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

mir ist heute Abend leider etwas total Dämliches passiert...
Ich hab mein Zimmer aufgeräumt und dabei eine Blumenvase auf das Klavier gestellt. Leider habe ich diese dann etwas später umgeschmissen und etwas Wasser ( c.a 2 dl) ist auf die Tastatur (ganz Links, wo sich der Silentmodus Apparat befindet) getropft und ins Klavier hineingelaufen. :( Momentan tropft ab und zu Wasser aus dem Klavier heraus.

Ich bin momentan in großer Sorge, dass der Tastensensor bzw. allgemein der Silentmodus geschädigt wurde.

Ich habe das Klavier vom Strom genommen und seitdem nicht mehr eingeschaltet.

Über Tipps und Ratschläge, was ich in dieser Situation machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße.

20151115_214236.jpg

20151115_215801.jpg
 
Hallo Brunhilde,
auf keinen Fall wieder einschalten. Evt. ist noch kein Schaden entstanden. Und lass einen Fachmann reinsehen.
 
Ich würde es eine Weile trocknen lassen und bis dahin nicht anschalten...danach ist eigentlich alles wieder OK. War ja kein Salzwasser oder so.
 
Manche sagen ja, wir treten bald in das Zeitalter des Wassers ein ...

Im Ernst: ein paar Tage trocknen lassen, dann sollte alles gut sein.
 
Auf jeden Fall öffnen (vor allem die Elektronik)! Sonst kann es Jahre dauern, bis es trocknet.
Wenn Du Dir das selbst nicht zutraust, musste halt in einen Fachmann investieren.
 
Vielen Dank für ihre Ratschläge! :super:

Bis der Techniker vorbei kommt, lasse ich die von ihm empfehlenden Klavierteile geöffnet.

Liebe Grüße.
 

Zurück
Top Bottom