Polyphonische Fähigkeiten

In welchem Tempo können Sie die Übung spielen?

  • 1/4 = Tempo 40

    Stimmen: 2 25,0%
  • 1/4 = Tempo 45

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1/4 = Tempo 50

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1/4 = Tempo 55

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1/4 = Tempo 60

    Stimmen: 3 37,5%
  • 1/4 = Tempo 65

    Stimmen: 1 12,5%
  • 1/4 = Tempo 70

    Stimmen: 1 12,5%
  • 1/4 = Tempo 75

    Stimmen: 1 12,5%
  • 1/4 = Tempo 80

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1/4 = Tempo > 80 (kingsize)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
F

Fred

Guest
Hallo Polynesier!

Wollte mal wissen wie fit ihr seid im polyphonen Spiel.

Die Umfrage beruht auf Ehrlichkeit.

Hier ist die Aufgabe.

Die Viertel werden in beiden Händen Legato gespielt und sollten als eigenständige Melodie erklingen.

In welchem Tempo könnt ihr die Übung auf Anhieb spielen?
 
Hallo Fred
Ich bin froh, dass die Umfrage noch einige Zeit offen ist. Mein erster Versuch ist ja schon im ersten Takt kläglich gescheitert :oops:. Entweder bin ich heute zu müde oder es liegt an meinen bisher noch sehr bescheidenen pianistischen Fähigkeiten. Ich werde mich schon nochmals an diese Uebung heranwagen und werde dann meine Stimme hier abgeben.
 
so- jetzt hab ich mich geoutet ;)
aber es liegt nicht daran, dass es polyphon ist. ich spiele auch einstimmige stücke (wenn ich sie nicht kenne) sehr langsam.
das liegt zum einen daran, dass ich auf nummer sicher gehen will, es fehlerfrei zu spielen und zum nderen daran, dass ich absolut nicht gut blattspielen kann.
ich muss vorher wissen wies klingt dann kann ichs auch schneller spielen...
 

Zurück
Top Bottom