War es schlau meine Fähigkeiten geheimzuhalten?

Dieses Thema im Forum "Forum für Anfängerfragen" wurde erstellt von Fischstäbchen, 13. März 2019.

Schlagworte:
  1. Fischstäbchen
    Online

    Fischstäbchen

    Beiträge:
    48
    Folgendes: Ich spiele jetzt cä. seit 7 Monaten Klavier nach Noten, aber alleine. Und manche Lieder habe ich auch auswendig gelernt. Und daher habe ich auch eine relativ gute Finger/Körperhaltung bekommen . Seit kurzem nehme ich auch richtigen Klavierunterricht.
    Die erste Stunde fing an: Ich habe absichtlich etwas falsch und langsam gespielt, damit sie(KL)denkt, dass ich ein Anfänger bin. Denn ich wollte, dass ich wie von neu anfange. Direkt mit Noten und dann immer aufbauend. Obwohl ich eigentlich mehr kann. Anfangs spielte ich natürlich leichte Noten, aber es machte mir trotzdem Spaß, da ich Prima Vista an leichte Notenblätter austesten konnte :D

    Denkt ihr sie würde direkt mit etwas schwerem anfangen, denn den linken Basschlüssel könnte ich davor nicht Prima Vista anwenden. Was denkt ihr? Sollte ich es doch sagen?

    LG Fisch
     
  2. cwtoons
    Online

    cwtoons

    Beiträge:
    6.657
    Steige um, kauf' Dir einen Laubsägekasten für Einsteiger oder ein Päckchen Briefmarken zum Sammeln.

    CW
     
  3. Fischstäbchen
    Online

    Fischstäbchen

    Beiträge:
    48
    Nicht sehr hilfreich, aber danke.
     
  4. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    159
    Sachen gibt's ????
     
  5. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    1.412
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    Fischstäbchen gefällt das.
  6. Fischstäbchen
    Online

    Fischstäbchen

    Beiträge:
    48
    Haha meinte Stücke * :) Ist ein kleiner Fehler. Mache den weil immer so viele Leude Song zu klassischen Stücken auf YT schreiben:P
     
  7. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    1.412
    Solltest Du auf alle Fälle sagen, sonst können die hier Anwesenden Dir nicht helfen.

    Bitte auch Textmarkierungen oder Unterstreichungen / Hervorhebungen STANDARDGEMÄß posten, dann kann Dir schneller geholfen werden, es gibt hier Leute, die Dir SCHNELL helfen und beispringen werden, denk ich. :-):-)

    LG, Rev.
     
    Die Zitrone gefällt das.
  8. hasenbein
    Offline

    hasenbein

    Beiträge:
    7.424
    "Fischstäbchen" ist vermutlich der x-te Nickname desselben Trolls, der hier auch als "Shimpay" und verschiedene andere Blödsinnlaberer auftritt.

    Wird Zeit, dass der neue Moderator auf den Plan tritt und eine Säuberungswelle startet, bei der Josef Stalin und die chinesische KP vor Neid erblassen!
     
    Muck, Holger, Henry und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.712
    Und täglich grüßt das Murmeltier :müde:
     
    Muck und Holger gefällt das.
  10. Kleiner Ludo
    Offline

    Kleiner Ludo

    Beiträge:
    789
    Nach 7 Monaten persönlicher Stümperei ohne KL hast du wahrscheinlich nichts, was man vor einem KL verstecken könnte.
     
    backstein123, Babsbara, Stephan und 3 anderen gefällt das.
  11. cwtoons
    Online

    cwtoons

    Beiträge:
    6.657
    Vom Auswendiglernen bekommt man eine gute Figur, so, so.

    "denn den linken Bassschlüssel könnte ich davor nicht Prima Vista anwenden."
    Dann nimm doch den rechten....

    Manchmal ist 's zum Brüllen.

    CW
     
    Ralph_hh und Henry gefällt das.
  12. jauchzerle
    Offline

    jauchzerle

    Beiträge:
    565
    ... und was genau willst Du lernen, wenn Du als Anfänger "Fähigkeiten" versteckst? Du hast nicht genug Wissen um die Fähigkeiten deines Lehrers zu testen. Willst du nur nen "Begabtenbonus" abgreifen, weil du dann augenscheinlich schnell lernst? Wo ist der Gewinn, und warum sollte der Lehrer den Schmarrn mitmachen?
     
    Rheinkultur und Henry gefällt das.
  13. cwtoons
    Online

    cwtoons

    Beiträge:
    6.657
    Alles gute Fragen, die man stellen kann.

    Aber an einen Troll sind sie völlig verschwendet.

    CW
     
    Henry gefällt das.
  14. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    25.483
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::drink::drink:
     
    jauchzerle gefällt das.
  15. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.603


    Grüße
    Häretiker
     
  16. Shimpay
    Offline

    Shimpay Guest

    Für dich ist doch inzwischen jedes zweite Forenmitglied ein Troll. Jeglicher Verteidigungsversuch würde letzlich von dir mit einem Peng! Aus! beendet. Setze mich und/oder die anderen vermeintlichen Trolle auf die Ignorierliste und gut ist. Du Ausrufezeichen-Fetischist. (!)
     
    Die Zitrone gefällt das.
  17. hasenbein
    Offline

    hasenbein

    Beiträge:
    7.424
    Oooooh... Taschentuch?
     
    Henry gefällt das.
  18. Riesenpraline
    Offline

    Riesenpraline Gesperrt

    Beiträge:
    919
    @Leberbilly

    Du musst unbedingt darauf achten, dass du bei deinen Dritt- und Viertaccounts seriöse Nicknames nimmst, ansonsten fliegst du spätestens nach dem 2. Posting auf.

    Obwohl...
    Bei deinen Postings fliegst du eigentlich immer gleich auf, egal, mit welchen Nicknames.

    winking-smiley-face.png
     
    cwtoons und Henry gefällt das.
  19. beo
    Offline

    beo

    Beiträge:
    1.203
    Ich habe Unsinn im Kopf: Ein Spiel: Wer Lust dazu hat, macht sich einen Trollaccount, ich würde vorschlagen mit einem Nick, der auf das Troll sein verweisst, und die anderen müssen raten, wer das ist.
     
    pianochris66, cwtoons, Henry und 2 anderen gefällt das.
  20. Stephan
    Offline

    Stephan

    Beiträge:
    650
    Fischstäbchen: sollte Dein Beitrag kein Joke sein, würdest Du Dir nur schaden, wenn Du das, was Du autodidaktisch erarbeitet hast, vor der Kl verbergen würdest. Warum? Weil so der Prozess notwendiger Änderungen und Korrekturen nur verlangsamt wird: eine Frage von Kosten und Entwicklungstempo. Der/die KL wird gewisse falsche Angewohnheiten so oder so herausfinden. Warum sollte man also nicht offen sagen, was man selbst erarbeitet hat, und dies vorspielen? Dann wirst Du sicher eine Überraschung erleben, sparst Zeit und Geld.
     
    backstein123 und Die Zitrone gefällt das.