Pianohaus Adam

  • Ersteller des Themas Monty374
  • Erstellungsdatum

M

Monty374

Dabei seit
26. Mai 2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

Habe mir vor ungefähr 10 Jahren ein gebrauchtes Klavier gekauft. Da drauf steht dass, das Klavier vom Piano-Haus H.Adam aus Aachen kommt.
Könnte mir vielleicht einer von euch sagen wie alt das ungefähr sein könnte. Würde mich nämlich mal interessieren; das piano haus gibt es meiner meinung nicht mehr


Danke schon im vorraus
 
Wer ist denn der Hersteller des Pianos? Oder steht sonst nichts weiter drauf? Dann mal reinschauen und auf jeden Fall noch nach einer Seriennummer ausschau halten.
 
Hallo nein da steht sonst nichts drauf(oder wo könnte ich die seriennummer finden)

Dann weiss ich auch nicht was ich machen kann, ist aber auch nicht so schlimm
das problem ist dass es das piano haus in aachen nicht mehr gibt?
scheint also schon etwas älter zu sein

trotzdem danke für deine antwort
 
Schau einfach mal oben rein, oder noch besser, mach den Oberrahmen raus. Seriennummern stehen oft auf der Gussplatte oben, mittig oder rechts. Oder Links/ Rechts an den Seitenwänden innen, oder auch als Stempel auf dem Resonanzboden selbst.
Bei manchen steht es auch auf einer Plakette die über der Gussplatte oben drauf angebracht ist, oder auch hinten drauf.
Ohne solche Angabe ist eine Altersbestimmung übers Internet kaum möglich.
Schönen Abend noch.
 

Zurück
Top Bottom