Pianohaus Adam

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Monty374, 26. Mai 2007.

  1. Monty374
    Offline

    Monty374

    Beiträge:
    2
    Hallo alle zusammen

    Habe mir vor ungefähr 10 Jahren ein gebrauchtes Klavier gekauft. Da drauf steht dass, das Klavier vom Piano-Haus H.Adam aus Aachen kommt.
    Könnte mir vielleicht einer von euch sagen wie alt das ungefähr sein könnte. Würde mich nämlich mal interessieren; das piano haus gibt es meiner meinung nicht mehr


    Danke schon im vorraus
     
  2. Sunny
    Offline

    Sunny

    Beiträge:
    319
    Wer ist denn der Hersteller des Pianos? Oder steht sonst nichts weiter drauf? Dann mal reinschauen und auf jeden Fall noch nach einer Seriennummer ausschau halten.
     
  3. Monty374
    Offline

    Monty374

    Beiträge:
    2
    Hallo nein da steht sonst nichts drauf(oder wo könnte ich die seriennummer finden)

    Dann weiss ich auch nicht was ich machen kann, ist aber auch nicht so schlimm
    das problem ist dass es das piano haus in aachen nicht mehr gibt?
    scheint also schon etwas älter zu sein

    trotzdem danke für deine antwort
     
  4. Sunny
    Offline

    Sunny

    Beiträge:
    319
    Schau einfach mal oben rein, oder noch besser, mach den Oberrahmen raus. Seriennummern stehen oft auf der Gussplatte oben, mittig oder rechts. Oder Links/ Rechts an den Seitenwänden innen, oder auch als Stempel auf dem Resonanzboden selbst.
    Bei manchen steht es auch auf einer Plakette die über der Gussplatte oben drauf angebracht ist, oder auch hinten drauf.
    Ohne solche Angabe ist eine Altersbestimmung übers Internet kaum möglich.
    Schönen Abend noch.