PianoDisc-Einbau bzw. Steinway zerschneiden ;-)

Hi Michael,

danke für deine Antworten.

Ich hab' vor deinem Video seltsamerweise nie darangedacht, daß es ja total genial wäre, wenn mittels so einem System zB der Horowitz im eigenem Wohnzimmer auf dem eigenen Flügel original spielen würde.

Gruß
 
Hi Michael,

danke für deine Antworten.

Ich hab' vor deinem Video seltsamerweise nie darangedacht, daß es ja total genial wäre, wenn mittels so einem System zB der Horowitz im eigenem Wohnzimmer auf dem eigenen Flügel original spielen würde.

Gruß
Noch ein Hologramm von ihm dazu und dann ist es perfekt^^
Aber Du hast natürlich recht. In Amerika ist fast jeder zweite Flügel ein Selbstspieler. Bei uns hat sich das nicht wirklich durch gesetzt, obwohl ich vor 20 Jahren fest daran geglaubt habe und mich entsprechend weitergebildet habe. Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch...

LG
Michael
 
Schönes Video, Micha! Und vor Werkzeugen muss man keine Angst haben, nur den nötigen Respekt und das Wissen, was man da für Kräfte bewegt, bzw. auch, wo die potenziellen Gefahren liegen können. Das ist in vielen Fällen mehr Wert als Sicherheitssysteme, die Ahnungslose schützen (sollen).
 
In Amerika ist fast jeder zweite Flügel ein Selbstspieler.
Ein Selbstspieler ist auch nichts weiter als ein Digi. :-D Die Amis haben da weniger Berührungsängste.

Bei uns hat sich das nicht wirklich durch gesetzt, obwohl ich vor 20 Jahren fest daran geglaubt habe und mich entsprechend weitergebildet habe. Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch...
Jedes Digi ist auch gleichzeitig ein Selbstspieler.
 
Hallo Micha ! Mal `ne dumme Frage . Wofür brauch man einen selbstspielenden Flügel ?????????
Wenn ich ein Klavier habe oder einen so schönen Flügel , dann will ich doch selbst drauf spielen . Also kein Instrument was alleine vor sich hinklimpert . :denken: :-(
Liebe Grüsse Moni
 
Hi Michael,

danke für deine Antworten.

Ich hab' vor deinem Video seltsamerweise nie darangedacht, daß es ja total genial wäre, wenn mittels so einem System zB der Horowitz im eigenem Wohnzimmer auf dem eigenen Flügel original spielen würde.

Gruß
Dafür würde ich mir einen Vorsetzer bauen. Ich hatte diesbezüglich auch schonmal bei PianoDisc angefragt. Prinzipiell ist das möglich.
Es hätte den Vorteil verschiedene Instrumente damit zu bedienen.
Viele der alten Pianorollen gibt es mittlerweile als Midi-Files.
Toni
P.S. sowas wäre vielleicht auch als Einpaukmaschine interessant.
 
Hallo Micha ! Mal `ne dumme Frage . Wofür brauch man einen selbstspielenden Flügel ?????????
Wenn ich ein Klavier habe oder einen so schönen Flügel , dann will ich doch selbst drauf spielen . Also kein Instrument was alleine vor sich hinklimpert . :denken: :-(
Liebe Grüsse Moni

Was wäre dir lieber Moni:
Dein Lieblingsstück von deinem absoluten Lieblingspianisten LIVE an deinen eigenem Flügel hören zu können oder von CD? ;)
 
Das wär mir total egal Bastly . Aber die CDs sind doch heute so gut mit einer guten Hifi - Anlage , ich glaube so viel Unterschied gibt es da nicht . Aber dafür extra einen tollen Flügel so zu präparieren finde ich absolut unsinnig .
Ok ,jetzt werden sicherlich viele hier ihr Unverständnis ausdrücken .
Egal !
 
Ich kann mir eine CD von Rachmaninovs 2. Klavierkonzert anhören aber meiner Ansicht nach kann keine Stereoanlage der Welt es mit einem Flügel aufnehmen, an dem z.B. Rachmaninovs von ihm selbst gespieltes Klavierkonzert erklingt, also nicht hier...



sondern an einem solchen Flügel.

Mit einem Selbstspieler wäre es möglich und ich verstehe nicht, warum mit CEUS keine Konzerte veranstaltet werden (das gab es meines Wissens nur einmal ihm Brahms-Saal). Ich würde die Komponisten gerne mal "selber" spielen hören.
 

Das wär mir total egal Bastly . Aber die CDs sind doch heute so gut mit einer guten Hifi - Anlage , ich glaube so viel Unterschied gibt es da nicht . Aber dafür extra einen tollen Flügel so zu präparieren finde ich absolut unsinnig .
Ok ,jetzt werden sicherlich viele hier ihr Unverständnis ausdrücken .
Egal !

Warum besuchst du dann Konzerte wenn es da keinen Unterschied gibt? ;)
 
Das ist ja auch live . Ausserdem ist es eine ganz andere Atmosphäre in einem Konzertsaal.
Da kann man den Pianisten live sehen . Für mich ist so ein präparierter Flügel auch nur " Konserve . Aber ich hab ja auch nicht genug Ahnung davon . Ist nur ein Bauchgefühl bei mir !
Bitte alle um Entschuldigung !
 
Moni, es ist keine Konserve, denn der Flügel erklingt ja selber - so, als würde ein Pianist ihn spielen.
 
Na gut , dann muss mal sich halt eine lebensgrosse Abbildung von zB. Horrowitz auf den Hocker setzen . Vielleicht hat man dann das Livegefühl . :lol:
 
Gibt es nicht schon lebensgrosse aufziehbare Puppen ? Maske von LL an und schon hast Du das Livegefühl ! Hahaha !:lol: :lol: :lol:
 
Ein Selbstspieler ist auch nichts weiter als ein Digi. :-D Die Amis haben da weniger Berührungsängste.


Jedes Digi ist auch gleichzeitig ein Selbstspieler.
Da hast Du ja was angerichtet... :cry2:

Natürlich ist ein Selbstspieler kein Digi, sondern ein akustisches Instrument, dass digital angesteuert wird. Scheinbar hast Du aber einen wunden Punkt getroffen, denn genau da haperts mit dem Vorstellungsvermögen. :konfus:

LG
Michael
 
Hallo Micha ! Mal `ne dumme Frage . Wofür brauch man einen selbstspielenden Flügel ?????????
Wenn ich ein Klavier habe oder einen so schönen Flügel , dann will ich doch selbst drauf spielen . Also kein Instrument was alleine vor sich hinklimpert . :denken: :-(
Liebe Grüsse Moni
Man kann ja beides...
Selbst spielen wenn man Lust hat, ODER
  • sich vorspielen lassen, wenn man Müde ist.
  • sich vorspielen lassen, wie es der Klavierlehrer spielt, selbst wenn er nicht da ist.
  • sich vorspielen lassen, wie man es selbst gespielt hat und so erkennen woran es noch fehlt, und weil man auch die Geschwindigkeit regeln kann und das Stück mit bis zu halber und bis zu doppelter Geschwindigkeit abspielen kann, leichter erkennen, wo Triller etc. noch unsauber gespielt werden oder selber langsam einspielen und dann schneller abspielen lassen, um zu hören ob man auf dem richtigen Weg ist.
  • sich von großen Künstlern Werke vorspielen lassen die sonst nie auf dem eigenen Flügel erklingen würden.
  • mit sich selbst 4 händig spielen.
  • mit dem Klavierlehrer 4 händig spielen und gleichzeitig das 4 händige Stück üben.
  • etc. etc.
LG
Michael
 
Lieber Micha !Na das ist jetzt aber mal eine Aussage . Man kann da wirklich sein eigenes Spiel aufnehmen und wieder hören , was man da gespielt hat und alles andere auch ?
Ja das ist ja wirklich klasse .Dann würd ich mir das auch einbauen lassen .
Das ist ja wirklich klasse .
Danke für die Aufklärung
Liebe Grüsse
Moni
 

Zurück
Top Bottom